Dichtungen Thermoblock ESAM 3000

Diskutiere Dichtungen Thermoblock ESAM 3000 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Und was muss man da drücken?Geht es auch bei EAM Modellen? Lass uns doch nicht im dunklen stehen.;) Gruss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dichtungen Thermoblock ESAM 3000 Beitrag #21
M
maxxman
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
56
Und was muss man da drücken?Geht es auch bei EAM Modellen?

Lass uns doch nicht im dunklen stehen.;)

Gruss
 
  • Dichtungen Thermoblock ESAM 3000 Beitrag #22
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
Kleiner Zwischenbericht:

Einer Dichtung am Einlauf zum Thermoblock fehlte an einer Stelle etwas Material. Hab ich ausgewechselt und neu eingefettet und da war die Maschine wieder dicht.
Dann hab ich aus Zeitmangel die weiteren Schritte erstmal vertagt. Das Gerät ist innendrin ziemlich verdreckt. Im Moment will ich da noch keinen Kaffee draus trinken.

Als nächstes werde ich die Brühgruppe komplett zerlegen und reinigen. Anschließend kommt der Thermoblock nochmal raus und wird am Auslauf gereinigt, wo es zur Brühgruppe geht. Da sitzt ja das zweite Sieb, das bekommt man sonst nicht sauber so wie das aussieht.

Ist meine erste DeLonghi. Ich muss sagen, die Saecos sind schon pflegefreundlicher, besonders was die 2 Brühgruppensiebe angeht.
Danach werde ich mich dann entscheiden, ob ich die Maschine wieder behalte oder verkaufe. Das leise Mahlwerk hats mir ja schon ein bisschen angetan. Ein riesen Unterschied zu meiner lauten Incanto.
 
  • Dichtungen Thermoblock ESAM 3000 Beitrag #23
J
Jim Panse
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
87
So, lange nichts hören lassen...
Nachdem die Maschine absolut dicht war, hab ich mich an die Reinigung gemacht, anschließend hat sie bei heißem DLEH wieder gezischt. Das hab ich bis jetzt nicht zuverlässig wegbekommen. Die undichte Stelle ist am Auslauf zur Brühgruppe, also der kleine Schlauch in der Mitte an der Oberseite des DLEH. Neuer Raccord mit neuen Dichtungen hat auch nichts gebracht. Es zischt ganz wenig zwischen DLEH und Raccord.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, da vielleicht mit Teflonband etwas nachzuhelfen. Kann man das da verwenden oder gibt es da Probleme mit der Temperatur? Wenn das gehen würde, wäre mein Problem glaube ich gelöst.

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre super!
 
  • Dichtungen Thermoblock ESAM 3000 Beitrag #24
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
357
Vollautomat
Primadonna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtungen Thermoblock ESAM 3000

Oben