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Matthias U.
Teetrinker
- Dabei seit
- 08.03.2008
- Beiträge
- 31
[quote='Christian Sch.',index.php?page=Thread&postID=47464#post47464]Hallo!
Ich habe mal eine SA Twin erfolgrein mit Heizkörperlack behandelt. Hält jetzt schon 2 Jahre. Wichtig ist, dass der Rost weg ist und mit Rostumwandler beahndelt wird.
Raccords sind die Schlauchanschlüsse die in den Boiler gerschraubt sind. Das Dichtmittel wird nur am Gewinde zum Boiler verwendet.
lg
Christian[/quote]Dann werde ich Heizkörperlack nehmen...
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Jetzt wären nur noch zwei Fragen offen, vielleicht noch etwas präziser formuliert als bisher:
1. Der Deckel des Boilers wird rundum mit Inbusschrauben und Sicherungsringen befestigt. Mit welchem Drehmoment müssen/sollten diese angezogen werden?
2. Woher bekommt man die Dichtung, die zwischen Support und Chassis sitzt? (Papierdichtung?)
Danke.
Gruß
Matthias
Ich habe mal eine SA Twin erfolgrein mit Heizkörperlack behandelt. Hält jetzt schon 2 Jahre. Wichtig ist, dass der Rost weg ist und mit Rostumwandler beahndelt wird.
Raccords sind die Schlauchanschlüsse die in den Boiler gerschraubt sind. Das Dichtmittel wird nur am Gewinde zum Boiler verwendet.
lg
Christian[/quote]Dann werde ich Heizkörperlack nehmen...
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Jetzt wären nur noch zwei Fragen offen, vielleicht noch etwas präziser formuliert als bisher:
1. Der Deckel des Boilers wird rundum mit Inbusschrauben und Sicherungsringen befestigt. Mit welchem Drehmoment müssen/sollten diese angezogen werden?
2. Woher bekommt man die Dichtung, die zwischen Support und Chassis sitzt? (Papierdichtung?)
Danke.
Gruß
Matthias