Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022)

Diskutiere Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Forum Mittglieder! Ich habe den Laden umgezogen. Mein Ladenlokal gibt es in dem Form, wie ihr den mal gekannt habt, nicht mehr! Der...
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #1
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo Forum Mittglieder!
Ich habe den Laden umgezogen. Mein Ladenlokal gibt es in dem Form, wie ihr den mal gekannt habt, nicht mehr! Der Vermieter hat mir im Winter 2021 gekündigt, und baut für seine Kinder Wohnungen. Nun habe ich es geschafft bis zum 1. August den auch leer zu räumen. Etwa 200 Quadratmeter Raum, und dessen Inhalt hat auf mehreren Ecken und Enden der Stadt Radolfzell Platz genommen. Die meisten grossen Plastikteile sind in den Kontainern der Entsorgungsbetriebe gelandet. 2 Monate lang, habe ich, nahezu jeden Arbeitstag, einmal Vw-Caddy voller Ladung dorthin gebracht!
Pumpen sind gealtert vom Stehen. Boiler sind auch älter geworden, obwohl diese fast gleiche Temperaturen aushalten mussten.
Die kleineren Teile habe ich in Bananen Kisten gelagert. Es dauert manchmal, diese zu finden. Aber wir haben alles da. In einer Stunde schaffen wir 10 Bestellungen vor die Türe zu stellen!
Das ist heute auch möglich!

Die Schreibfehler im Text gehören nur mir selbst! Du wirst es verstehen können!!

Die Rechnungen werden nahezu nur noch per Mail geschickt, daher spare ich fast einen Mitarbeiter, und die Zeit! Aber trotzdem kann es auf Wunsch per Brief nachgesendet werden, was aber später erfolgt, als die Lieferung selbst!
Also, es gibt nichts, was ich für nahezu 99 Prozent aller Kaffeevollautomaten, was einmal in Eu verkauft wurde, nicht habe, damit diese wieder laufen können!! Plastikteile können zu oft nachgebessert werden, und auch leicht im Netz neu aufbringbar. Aber technisch, habe ich für alle Maschinen alles da!
Das einzige ist meine Erreichbarkeit ist total abgenommen! Ich habe kein B-ck mehr, eine Frage zum 100. male zu erzählen, was ich auch in den Seiten aufgeschrieben habe! Ich habe alle Informationen für die Elektronik damals auch durch Hary weiter geleitet, die ich wusste! Dicofema at hat sich, wie viele wissen aussondern müssen, es hat irgendwann nicht mehr geklappt! Dicofema.ch funktioniert immer noch!!!

In dieser Zeit (Sommer 2022) haben nach meiner Ahnung etwa 5 Leute ihre Bestellung nicht zugestellt bekommen! Auch vielleicht die Zahlung nicht zurück bekommen! ich wäre bereit, das doppelte einmalig in diesem Jahr noch zurück zu senden, damit das Jahr gut abgeschlossen werden kann!!!
Meine "gesperrten Herren" der Selbstständigen, die mögen mich einfach ignorieren. Es gibt schliesslich genügend Mitbewerber!!! Also auf mich kann man verzichten!!!

Ich habe in dem Jahr 2017 eine Woche Urlaub in Zypern gemacht, damit meine Da-e ihren Vorrat, was Sie bei Eb-y anbieten kann, auch zusammenstellen konnte! Nun ist es 5 Jahre her und 61K Verkäufe mit 20K Bewertungen! Die Qualitäten die dort angeboten wird, ist nicht mehr Meine!

Ich habe versucht immer aus dem gesamten Sortiment, das Beste Ersatzteil in den regalen, zum Verschicken hin zu stellen! Es ist mir bis jetzt sehr gut gelungen!
Die Eb-y Sh-ps sind auch einmal im Shop untergekommen!!!!!!!!

Wer bei Pay-al einen Fall öffnet, ohne zu warten, den sperre ich nach dem ganzen perfekten Ablauf!

Die Mails werden in ab Dezember regelmässig bearbeitet!

Ich werde versuchen telefonisch komplett nicht mehr erreichbar zu sein!
Ein paar Videos mache ich noch! Für den jenigen, die unbedingt sehen möchten, wer ich bin und wie ich aussehe! Nur um zu wissen, "wer dieser Typ ist?"... kamen Leute aus 1000 Km Entfernung!!!
in diesem Jahr, offiziel 55 Jahre alt!

Ich möchte soviel Zeit wie möglich mit meine Enkelin verbringen!
Danke! Danke! Danke!
Viel Spass weiterhin mit Dicofema!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #2
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hoi Hoi!
Noch eine Geschichte, aus den Erfahrungen mit meiner Geschäftspartner!
Und meine Erfahrungen mit meinem Kunden!

Mehr als 20 Jahren arbeiteten wir zusammen. Immer und immer wieder baut er Mentales Mist, und ich gehe ein Schritt zurück, und er darf zu mir kommen! Das hat er mehr als 5 mal wiederholt! Und sogar das letzte mal wohnte er bei mir!
Er fragte mich mal, warum ich ihm denn so vieles erlaube!!! Ich sagte ihm, "Damals, als ich zum Bodensee als mein neues Heimat ausgewählt habe, da warst Du mein bester Geschäftspartner!". Daher habe ich mir erlaubt, mich so lange ansche-ssen zu lassen! Nun ist es aber vorbei!
Nun ist er wirklich weg. Er darf nichts mehr mit mir zu tun haben!
Heute ist täglich 50 bis 100 Sendungen am Tage möglich!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #3
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Unter Telegramm mit der Nummer, die man kennt, bin ich erreichbar! Eine Dicofema Telegram Seite besteht auch schon!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #4
E
erich140
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1
Ich habe eine Sendung nicht erhalten Mail geschickt 2x bis jetzt keine Antwort ?
Tel-Nr nicht erreichbar ?
Wie kann man Sie kontaktieren ?
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #5
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo, schreiben Sie per PN!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Lieber @efendel:
Es reicht, ich habe echt die Schnauze voll von deinen Beiträgen und werde ab nun rigoros einfach nur kommentarlos löschen.
Du wirst dich dein Lebtag nicht mehr ändern und seriöse Geschäfte anbieten oder abwickeln.
Wir haben schon viel viel zu lange deinen Machenschaften tatenlos zugesehen, anders kann man es beim besten Willen nicht bezeichnen, selbst wenn du in deinem verblendeten Glauben gute Absichten dahinter sähest.
Deine Kunden oder eigentlich Opfer sehen das ganz anders als du und nicht zu unrecht was sie mit dir alles durchmachen mußten in der Vergangenheit!
Allein deine Einstellung nicht mehr erreichbar zu sein außer auf speziellen von dir gerade zufällig gewünschten Kanälen sagt schon alles über dein Verhalten aus.

Tut mir Leid, aber für dich ist HIER KEIN PLATZ MEHR wenn sich das Forum nur einen Rest Anstand bewahren möchte!
Wir haben lange zugesehen, aber irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen und das Faß ist nun selbst bei mir übergelaufen (auch für den seinerzeitigen Gründer des Forums gibt es gewisse Mindestregeln einzuhalten) ...

PS:
Und ein gut gemeinter Rat meinerseits: Antworte NICHT auf meinen Beitrag hier, sonst lösche ich überhaupt deinen gesamten User und nicht nur einzelne Beträge.
Du bringst überhaupt nichts Sinnvolles ein und jeder Kommentar deinerseits zielt nur darauf ab, dein Geschäft irgendwie aufrecht zu erhalten auf Kosten genervter mit dir eingefahrener und geschädigter Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #7
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
PS:
Und ein gut gemeinter Rat meinerseits: Antworte NICHT auf meinen Beitrag hier, sonst lösche ich überhaupt deinen gesamten User und nicht nur einzelne Beträge.
Du bringst überhaupt nichts Sinnvolles ein und jeder Kommentar deinerseits zielt nur darauf ab, dein Geschäft irgendwie aufrecht zu erhalten auf Kosten genervter mit dir eingefahrener und geschädigter Kunden.

Ja, du kannst es gerne machen.
Und bitte lösche dann auch meine ganzen Beiträge!

Ich immer und immer wieder angeboten, wenn was falschlief, auch ein Entgegenkommen von mir da ist!
Das wäre von Dir Dann Feige, wenn Du es nicht macht!
Ich habe niemanden geschädigt, mit Absicht, niemanden! Das ist eine Falschaussage Deinerseits!
Mehrmals habe ich das 10 fache dessen angeboten, was an Warenwert nicht geliefert, oder falsch geliefert wurde. ich habe in diesen 22 Jahren meiner Geschäftsleben, nicht eine Mahnung gesendet, oder eine Richter gesehen, oder eine Anwalt auf einen Mitbewerber verschickt!
Also, du bist im Verzug mein Lieber!
Bitte!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #8
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
20 Besucher in meine Seite, dicofema.de. und 20 Besucher hier! Uhrzeit .15 29.11.22
Also schnell löschen bitte!!
 
Anhänge
  • grisuuu.png
    grisuuu.png
    89,2 KB · Aufrufe: 26
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #9
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
hier daazu.
 
Anhänge
  • grisuuuu.png
    grisuuuu.png
    109,8 KB · Aufrufe: 22
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #10
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Aus dem Forum ist ein Tauschbörse geworden. ich habe es Jahrelang auch gut geheissen. Kein Problem!
Ich habe alles Wissen was ich weiss, hier weitergeleitet. Ich habe früh, alle benötigten Teile für uns herstellen lassen. Nun will ich für 2 Euro Artikel im Shop für Niemanden mehr erreichbar sein. Denn im Netz steht zwei Klicks weiter alles bereit.
Verstehst Du das Herr Grisu?
In meinem Unternehmen habe ich nicht eine Rechnung, die nicht gezahlt ist,
Also machen Sie sich keine Gedanken, ob mein Unternehmen übermorgen da ist oder nicht!
ich mach diese Arbeit in meinem Leben sehr gerne! Hauptberuflich, als Hobby!
Mit 900 gesperrten Eb-yer, und auch Wiederverkä-fer, dich sich in der Vergangenheit nicht an unserer Abmachungen gehalten haben.
Jeder, der mit dem Kaffemaschinen Reparaturen angefangen hat, hat irgendwann aufgehört hier im Forum sich zu bewegen. Denn es könnte ja jemand sein Wissen in Anspruch nehmen. Sogar seine eigene Kunden, von denen er zu viel Geld verlangt hat.
Mit dieser obiger Mahnung bist du selbst dabei eine Schuss ins Ofen zu tun!
Also, bitte schön!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #11
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Also, es ist wieder eine ganze Weile vorbei!
Wo bleibt die Schliessung der Account?!
macht es bitte endlich!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #13
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
129
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Oh je..
War jahrelang nicht im Forum aktiv, weil ich lange keine Saeco mehr hatte und meine aktuelle Xelsis ewig problemlos lief..ohne Karaffe (die Alte).
Jetzt brauchte ich mal nen Tipp und wurde auch per Suche fündig, direkt mit dem Hinweis auf dicofema..worauf ich im Shop suchte und direkt fündig wurde.
Ich habe nicht geschaut, ob mit dem Shop Alles ok ist - bestellt, direkt noch ein paar Dichtungssätze dabei. Gut gelaunter Dinge noch nen Gruß aus dem Forum in die Mitteilungen in der Bestellung, Bestellung abgeschlossen und direkt die umgehend erhaltene Rechnung per Echtzeitüberweisung gezahlt, weil Paypal nicht angegeben war. Das war Di-Morgen um kurz vor 3.
danach war dann Ruhe. Die Rechnung kam so schnell, daß ich zumindest eine Bestätigung über den Geldeingang im Laufe des Tages erwartet hätte..kam aber Nix mehr. Di.-Abend nur eine kurze, freundliche Mail gesendet, daß das Geld gebucht sein sollte und ich auf einen ebenso schnellen Versand hoffen würde. Am Mittwoch wieder Nix. Nun ist Donnerstag-Abend und mein Postfach ist immer noch leer. Die Versandzeit war auf 2-3 Werktage angesetzt, das wäre Do-Fr. - als Nachtarbeiter muß ich wissen, wann Lieferungen kommen, da ich sonst die Klingel nicht höre.
Nun bin ich mal kurz ins Forum und wollte schauen, ob es irgendwelche Infos gibt..aber Damit habe ich nicht gerechnet.
Noch habe ich aber die Hoffnung, daß die Teile auch ohne Ankündigung Morgen ankommen..aber etwas nervös bin ich nun schon...
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Na viel Spaß mit ihm, diese Woche würd ich mit gar nichts rechnen. :=D
Solltes eher in Wochen oder Monaten kalkulieren lernen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #15
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
129
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Na super...
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Erreichbar ist der Typ glaub nur mehr über sein whatsapp oder facebook Konto, wenn überhaupt - viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #17
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.972
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Recycler

weiter oben schreibt er konntakt per pn hier im forum,
oder fax:+49-(0) 7732-919393

gutes gelingen.
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #18
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Ja, eine Tel Nummer, die seit 25 Jahren das selbe ist.
Hier sind Sie anonym, und wissen nicht, was Sie treiben.
Melden Sie sich, und sie bekommen sofort ihre Zahlung zurück, wenn Sie unversicherten Teil nicht bekommen haben.
Ja, Paypal ausgeschaltet, da ich den Misstrauen nicht mehr brauche!
Es koste zu viel Kraft und Zeit.
01797831001
Liebe Grüße
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #19
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
280
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Ja, der Anruf kam, und es sind Dichtsätze, die über Ebay Acccounts in 24 Stunden in eurem Briefkasten wären. Eine Deckel, der Milchkannensteucerungs abdeckung, die nirgends zu finden ist, den musste ich auch suchen. Ein Artikel die 3 Euro kostete, hat eine Zeit von 15 min gekostet.
Statt abzuwarten, auf die Suche gehen und traallllallllallaaa machen. Das geht nicht. Es ist unfäir!
 
Anhänge
  • photo_2023-05-16_17-27-14.jpg
    photo_2023-05-16_17-27-14.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 18
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #20
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
129
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Ja, der Anruf kam, und es sind Dichtsätze, die über Ebay Acccounts in 24 Stunden in eurem Briefkasten wären. Eine Deckel, der Milchkannensteucerungs abdeckung, die nirgends zu finden ist, den musste ich auch suchen. Ein Artikel die 3 Euro kostete, hat eine Zeit von 15 min gekostet.
Statt abzuwarten, auf die Suche gehen und traallllallllallaaa machen. Das geht nicht. Es ist unfäir!
Sorry, aber ich habe weder "gesucht" noch "traallllallllallaaa" gemacht, habe auch nicht angerufen - sondern bis zu diesem Kommentar genau Dies gemacht -> ABGEWARTET!
Ich habe mich auch Hier nicht weiter geäussert..meinst Du nicht, daß Du grad etwas heftig Mimimi machst und selbst unfair wirst?
Ich habe einfach bestellt, mich auf DEINE Angaben im Shop bezgl. der Lieferzeit verlassen und per Liveüberweisung bezahlt, damit ich fix weiter entkalken kann.
Ich bin zunächst mal Kunde und muß mich auf deine Angaben verlassen. Ich muß nicht davon ausgehen, daß Du angebotene Teile aufwendig suchen mußt.
Ich gehe als Kunde davon aus, daß die angegebene Versandzeit spätestens mit der Bezahlung der Artikel läuft, somit Dienstag Morgen. 2-3 Werktage sicherst DU zu, somit erwartet der Kunde die Lieferung Donnerstag, Freitag wäre auch noch ok und wenn es Samstag kommt, sagt Niemand etwas.
Nun ist wieder Dienstag und ich habe bis dato die Füsse stillgehalten, aber dieser Kommentar von Dir hätte nicht sein gemußt. Eine Reaktion auf meine Mail, an die Adresse gesendet, von Der die Rechnung kam, hätte völlig ausgereicht..mit einer Zusage, wann die Lieferung kommt. Hier wäre dann erst nach Empfang der Ware ein Kommentar von mir erfolgt und zwar ein Fairer.

Stattdessen willst Du es lieber öffentlich austragen, was unnötig Zeit in Anspruch nimmt..wieso?
Hast Du den Umschlag denn wenigstens jetzt in die Post gegeben? Ich benötige genau diesen Deckel, die Dichtungen waren nur Beiwerk, da die Entkalkung nicht weiterläuft...
 
Thema:

Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022)

Oben