Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022)

Diskutiere Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ja gestern ist es raus. Fantastisch, wie sie als Händler hier alles deklarieren können, was ist. Und genau das ist es auch von dem Forum so...
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #21
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Hallo, ja gestern ist es raus.
Fantastisch, wie sie als Händler hier alles deklarieren können, was ist. Und genau das ist es auch von dem Forum so vile Müll zu produzieren, wie bei den Hausfrauen, die nachmittag zu viel zu reden haben.
Das mache ich hier auch gerne mit.!!
So bleibt die Bestellung von dem nächsten Kunden auch aus. Die muss dann morgen raus, oder über morgen,,
Ich mache das mit, und produziere weiter Müll!!
In den letzten drei Jahren ist viel passiert, ich habe es überall deklariert.
Zu dem, wenn in diesem Jahr Bestellungen nicht ankommen, bitte nachträglich auch Monate aus der Vergangenheit melden. Sie bekommen Ihre Zahlungen zurück.
Stand Mai 2023!!
Liebe Grüße an alle, die es hier lasen!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #22
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Ich blicke ernsthaft nicht, warum man sich um Kopf und Kragen schreiben muß..aber OK.

Nochmal, ich bin Kunde..privat, kein Händler. War aber in einem anderen Bereich vor Jahrzehnten mit einem kleinen Laden selbstständig und weiß, wie man Kunden behandeln sollte. Der Kunde ist König..ist Dir Das noch geläufig?

Als Kunde möchte ich Transparenz: Eine klare Aussage im Shop zu Lieferzeiten gehört dazu. Man könnte z.B. aus den angegebenen "2-3 Tage Lieferzeit" einfach 2-3 Tage Bearbeitungszeit machen, dazu ne kurze Ansage zur Laufzeit eines Warenbriefs. Dann einfach mal auf eine freundliche Mail antworten, oder auf eine Frage auf der Facebook-Seite und Alles ist ok.
Aber dieses Aussitzen, Kunden im Unklaren lassen und Nachfragen ignorieren erzeugt genau das Mißtrauen, was Du nicht willst.

Nochmal: Ich war jahrelang nicht im Forum, weil erst keine Saeco und später mit der Xelsis eine super zuverlässige Maschine.
Ich habe Keins deiner Probleme mitbekommen, auch nicht Die im Forum.

Dann hatte ich ein akutes Problem und bin hier gelandet, fand eine Empfehlung mit Link zu deinem Shop und wurde da sofort fündig mit der Abdeckung. Direkt bestellt, die Dichtungen als Beipack. Die Rechnung kam umgehend, die Überweisung erfolgte Minuten danach. also noch in der Nacht auf Dienstag.
Dann hörte ich Nix mehr, kein guter Service. Dabei ist es schittegal, ob ich nen ganzen KVA bestelle, oder einen Dichtring.
Es ist die verdammte Pflicht eines guten Verkäufers, den Kunden über die eingegangene Zahlung zu informieren, genau wie auf Verzögerungen bei der Lieferung! Trotzdem habe ich zunächst versucht, Dich per Mail zu erreichen und auch auf Deiner Seite bei Facebook. Die Handynummer hatte ich nicht - Woher denn auch?
Erst, als Du dich nicht gerührt hast, habe ich nochmal das Forum aufgesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Natürlich wird man da etwas nervös, letztlich kenne ich Dich nicht persönlich!
Darauf dann meine 2 Kommentare. Jetzt hättest Du reagieren können, die Sachen suchen, einpacken und absenden, wären bis Samstag locker hier gewesen. Als Reaktion hättest Du dann einen positiven Kommentar gelesen und Alle hier Lügen gestraft.
Aber nein, Du lässt Dir Zeit, machst lieber Mimimi und klagst Dein Leid über die bösen, misstrauischen Kunden, statt deinen Job zu erledigen..und postest noch ein Foto mit meiner Ware, die zu dem Zeitpunkt schon hätte Hier sein können.
Der Brief lag Mittwoch-Morgen im Kasten, also am 7. Arbeitstag/9. Kalendertag nach Bestellung. Wäre vermutlich auch ohne das Theater im Forum so gekommen.
Das ganze Geschreibsel Hier wäre vermeidbar gewesen, wenn Du Kunden wie Kunden behandeln würdest. Mach keine Zusagen im Shop, die Du nicht einhalten kannst, beantworte Mails und lösche Werbeseiten in sozialen Medien, die Du nicht pflegst, das erspart Allen Frust.
Und Nochwas:
Du jammerst über Mißtrauen, verlangst aber Vorkasse und meinst ernsthaft, es wäre in Ordnung, wenn die Ware Tage später eintrifft, ohne jegliche Info? Kann doch nicht Dein Ernst sein...
Schade. Ich hoffe wirklich, daß Du die Kurve wieder bekommst.
Trotz Alledem danke für die Teile, die Entkalkung ist durchgelaufen und ich hab wieder Kaffee.
Ich habe fertig,
 
Anhänge
  • Screen Shot 05-17-23 at 12.26 AM.PNG
    Screen Shot 05-17-23 at 12.26 AM.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 13
  • Screen Shot 05-17-23 at 12.25 AM.PNG
    Screen Shot 05-17-23 at 12.25 AM.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 14
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Recycler:
Eins gebe ich aber aus der Geschichte hier auch zu bedenken:
Etwas gar ungeduldig bist du schon, bereits am nächsten Tag Wirbel und Nachfragen erzeugen, die allesamt nur Leute beschäftigen (das rechnet sich bei Cent-Produkten mit kaum Gewinn nicht).
Das ist nicht Amazon mit Hungerlöhnen und Knebelverträgen mit deren Zustellern und deren nahezu unerschöpflichen Ressourcen.

Auch wenn da 2-3 Tage steht, ich hab mich noch nie wo zuerst mal darüber beklagt, wenn es erst eine Woche später eintraf,
Da schreib ich dann erst das erste Mail ob bzw. wann es voraussichtlich ankommen wird.

Und wenn du Nachschichtler bist dann löse das Problem eben, indem du gut zu deinen Nachbarn stehst. (wink)
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #24
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Genial!
Ich bin in der Kurve gut. Muss nur langsamer fahren. Und das ist das Ergebnis!
Du bekamst Deine Bestellung Tage später.
Schön dass es auch angekommen ist.

Nochmal, meine Tel Nr ist seit 25 Jahren das Selbe. 01797831001.
"Ich habe fertig" ist auch eine Toller Zeichen ihrerseits!!!!!!

Ich habe von der ersten Family, bis zum letzten Saeco Geräte alles da!

Und ich habe Freude an meinem Arbeit! Daher keine Sorgen um mich machen!!

Ich versende in aller Welt. Von 100 Besuchern bestellt immer einer. Es reicht für alles!

Ich habe für alle Geräte Reparaturanleitungen geschrieben, jeder kann es lesen, oder von Google Translater lesen lassen.

Danke auch dafür, in der letzten Woche war ich 5 Tage in Oban, eine schöne Landschaft. Das war sicher auch ein Grund, warum es doch zu spät kam, was bestellt wurde!
Ein einziger Anruf erreichte mich dort, und es war von meinem Konkurenten, der wissen möchte, ob ich tatsächlich erreichbar war! Der Shop konnte weiter funktionieren, bei ganz speziellen Teilen war es eher schwerer!

Der Typ ist nicht erreichbar ist falsch!
Ich bin nur stinkig, wenn ich eine Antwort zum 100. Male wiederholen muss! Weil die Kunden Lesefaul sind.

Liebe Grüße an Dich, der es bis hierher gelesen hat!
Ömer
 
Anhänge
  • photo_2023-05-18_11-05-53.jpg
    photo_2023-05-18_11-05-53.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 15
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #25
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
@Recycler:

Und wenn du Nachschichtler bist dann löse das Problem eben, indem du gut zu deinen Nachbarn stehst. (wink)
Ich habe gar keine Nachbarn ;-)
Und ja, ich hatte es etwas eilig..habe etwas unbedacht den Entkalkungsmodus gestartet, ohne an die zwischenzeitlich defekte Abdeckung zu denken. Ist halt blöd, wenn man sonst nur defekte Maschinen rumstehen hat..leichter Kaffeeentzug.
Naja, es war nich am nächsten Tag..ich habe nur eine Geldeingangsbestätigung per Mail angefragt, nach dem 1. Arbeitstag. Eine Mail zu beantworten erfordert weit weniger Zeit, als sich im Forum aufzuregen, oder?
Im Forum erfolgte der erste Kommi von mir ~66 Stunden nach Überweisung..und ausschlaggebend war dieser Thread im Forum und auch Deine Kommentare..da ich ewig nicht Hier war und seitens Ömar auch 0 Reaktion erfolgte - Was genau sollte ich denken?
Nach den Aussagen Hier im Vorfeld, die ja auch schon wieder ein paar Monate alt sind, sowie dem Schweigen im Walde seitens Ömar und Deinen Kommentaren bin ich schon davon ausgegangen, daß der Shop nur automatisiert die Rechnung sendet und ansonsten so verweist ist, wie z.B. die Facebookseite von Dicofema.
Trotzdem habe ich zunächt mal abgewartet und erst auf das Mimimi reagiert, da ich dafür 0 Verständnis habe,
@Recycler:
Auch wenn da 2-3 Tage steht, ich hab mich noch nie wo zuerst mal darüber beklagt, wenn es erst eine Woche später eintraf,
Da schreib ich dann erst das erste Mail ob bzw. wann es voraussichtlich ankommen wird.
Ich kenne es nicht anders, als daß eine Zahlungsbestätigung kommt, oder etwas später eine Versandbestätigung (und nein, ich boykottiere Amazon aus den Gründen, die Du angeführt hast). So funktioniert jeder Onlineshop in 2023 und nicht erst seit ein n paar Tagen. Wenn man schon kein PayPal nutzt, sollte man doch wenigstens den Kunden nicht verunsichern..und ihm später nicht auch noch den schwarzen Peter zuschieben.
Da ich mittlerweile sehr abgelegen wohne, bestelle ich sehr oft bei diversen Shops, auch für das Hobby..und im Pinballbereich sind massig kleine Shops, oft nebengewerblich. Ich bestelle, bezahle, der Geldeingang wird bestätigt - dann warte ich, bis die Ware eintrifft. Eine Lieferzeit ist in der Regel nicht angegeben. Kein Problem, das Vertrauen wird durch
Handlung vermittelt. Auch diese Händler sind im spezialisierten Forum, benehmen sich dort aber, grad gegenüber Kunden.
Keiner arbeitet so wie dicofema. Obwohl ähnlich spezialisiert, auch mit gebrauchten, seltenen Teilen.


Nochmal, meine Tel Nr ist seit 25 Jahren das Selbe. 01797831001.
Du, ich habe meine D1-Nummer auch schon seit 2005. Trotzdem versuchen mich Leute, auch einfach per Mail zu erreichen.
Diese Möglichkeit besteht im Kontaktbereich des Shops..da steht nicht, daß nur der Anruf auf die Mobilnummer Erfolg bringt.
Sorry, aber da hat mich meine Glaskugel wohl hängen lassen ;-)
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #26
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
So, noch eine Meldung!
Mt Paypal habe ich heute lange telefoniert, sie haben auch gemerkt, dass dort keine zahlungen kehr ankommen, diesbezüglich sind sie natürlich um diesen Umsätzen traurig. Da ich seit Beginn der Möglichkeit ja immer dabei!
Wenn ihr unbedingt Zahlungen per Paypal machen möchtet, so ist es "An freunde und Familie" möglich. Also die Möglichkeit der einfachen "Geldzurückholung" ist damit gesperrt. Aber Sie bekommen natürlich ihre Zahlung zurück, wenn Sie mir erklären, warum!!!
Bei Paypalsystem lauft es automatisch, und ich komme da nicht hinterher.!
Infoatdicofema.de ist die Paypal Adresse!
Viel Spass weiterhin, damit es bei den Bezahlungen schneller geht!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #27
K
Kaffeezwodrei
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
24
Ich möchte hier auch mal meine Sicht der Dinge wiedergeben.
Erstmal positiv: Man bekommt bei Dicofema viele Sachen, die nicht oder nur noch schwer zu bekommen sind und das teilweise auch sehr günstig.

Nun zu dem problematischen: Wenn man zeitkritische Bestellungen hat oder eine Rückfrage, funktioniert das einfach nicht. Mal dauert es 2 Tage, mal 10 Tage. Es gibt irgendwie kein System dahinter. Wie Efendel ja selber sagt, liegen seine Ersatzteile verstreut in Bananenkisten und er hat eigentlich auch keine Lust zu telefonieren, so war jedenfalls mein Eindruck wenn ich da mal angerufen habe. Er sagte auch selber mal, wenn man immer nachfragt wann die Ware kommt, lässt er sich extra Zeit. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so kann man doch nicht arbeiten.
Dazu kommen noch so kleinere Sachen, die man ihm aber nicht sagen kann weil er dann Böse wird. Ich hatte z.b mal eine große Anzahl dieser Druckschlauchdichtungen gekauft,die er selber herstellen lassen hat. Die sind nicht vollständig hitzefest, gerade im Dampfbereich gibt es da Probleme und ich musste dann die Arbeit nochmal machen.

Ich mein das alles aber nicht böse oder persönlich. Efendel kann man nur so nehmen wie er ist oder die Finger davon lassen. Er hat halt eine ganz andere Einstellung zu den Dingen..
Ich mache es mittlerweile so: Sachen, die ich dringend benötige bestelle ich woanders. Bei Sachen die ich mir auf Lager lege, bestelle ich bei Dicofema..
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #28
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Ich möchte hier auch mal meine Sicht der Dinge wiedergeben.
Erstmal positiv: Man bekommt bei Dicofema viele Sachen, die nicht oder nur noch schwer zu bekommen sind und das teilweise auch sehr günstig.

Nun zu dem problematischen: Wenn man zeitkritische Bestellungen hat oder eine Rückfrage, funktioniert das einfach nicht. Mal dauert es 2 Tage, mal 10 Tage. Es gibt irgendwie kein System dahinter. Wie Efendel ja selber sagt, liegen seine Ersatzteile verstreut in Bananenkisten und er hat eigentlich auch keine Lust zu telefonieren, so war jedenfalls mein Eindruck wenn ich da mal angerufen habe. Er sagte auch selber mal, wenn man immer nachfragt wann die Ware kommt, lässt er sich extra Zeit. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber so kann man doch nicht arbeiten.
Dazu kommen noch so kleinere Sachen, die man ihm aber nicht sagen kann weil er dann Böse wird. Ich hatte z.b mal eine große Anzahl dieser Druckschlauchdichtungen gekauft,die er selber herstellen lassen hat. Die sind nicht vollständig hitzefest, gerade im Dampfbereich gibt es da Probleme und ich musste dann die Arbeit nochmal machen.

Ich mein das alles aber nicht böse oder persönlich. Efendel kann man nur so nehmen wie er ist oder die Finger davon lassen. Er hat halt eine ganz andere Einstellung zu den Dingen..
Ich mache es mittlerweile so: Sachen, die ich dringend benötige bestelle ich woanders. Bei Sachen die ich mir auf Lager lege, bestelle ich bei Dicofema..
Du liegst falsch, wer Du auch bist!


Hier das Forum hat mehr oder weniger mein System demoliert.
Mit den Angaben, die gemacht wurden, und nicht hinterher geforscht wurden, hat so ein Dummer Beitrag ewig gestanden! Und die Jenigen, die dann hier neu waren es auch so angenommen.
Ich möchte einfach nicht mehr zum hundertsten Male eine sache nochmal und nochmal erzählen, und das am Telefon.,
Ich habe nahezu alle , aber alle Shops und, die heute sich als Grosskotz hinstellen, aufstehen lassen, jedem mein Hand gereicht. Ich bin seit 24 Jahren dabei. Einige sind schon auch Rentner, und machen erst recht weiter.

Es wird nicht anders sein, ich werde genau so weiter machen. Die jenigen, die mich und uns inzwischen kennen, bleiben ewig bei mir. Und diese Masse reicht mir immer aus. Ich habe kein neues Auto, oder ein Haus gekauft, und mich verschuldet, daher, reicht mir, wa ich im Alltag erledigen kann völlig aus.

Hier macht ihr Euch nur falsche Bilder von mir. Und es wird nicht aufhören.
Meine Seiten heute sind, für jeden, der ein wenig Zeit investiert ein "FUNDUS", zum Lesen und lernen!

Kaffemaschinen Reparatuere sind heute nur "PUTZE"n. Eine Dichtung von der Brüheinheit wechseln, und dann die Maschine einstellen, und Rechnungen schreiben, die über 150 Euro geht. Es funktioniert.
Also, ihr wisst ein wenig, was ich von eure Texten hier halte!

Durch die Helferinen, machen wir unsere Umsätze über Ebay, und es funktioniert dort auch!

Bleibt bei der Wahrheit! Immer!
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #29
K
Kaffeezwodrei
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
24
Hallo Ömer.

Ich wollte und möchte dich nicht verärgern. Auch habe ich großen Respekt vor jedem, der einen Shop betreibt und davon leben kann.

Meine Kritik mit dem Anrufen betraf keine Anrufe um nach Rat zu fragen. Das verstehe ich , dass du nicht für ganz Deutschland Reparatursupport machen willst. Fehler kann ich selber suchen oder im Internet fragen / Videos gucken.

Was ich meine: Wenn man anruft wegen Ware, Rechnung etc. da bist du oft genervt bzw gibst dem Kunden das Gefühl, nicht erwünscht zu sein.

Ich arbeite selber seit 2002 im Verkauf und der Umgang mit dem Kunden ist einfach super wichtig.

Nochmal: Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, sondern vielleicht ein Stück die Augen öffnen.

Ich möchte ja bei dir bestellen! Aber wenn ich in einem Shop bestelle, erwarte ich dass es im Regelfall am selben oder spätestens nächsten Tag rausgeht. Oder eine Info bekomme dass es länger dauert wenigstens.

Und wenn ich anrufe und nachfrage möchte ich als Kunde eine freundliche Antwort und nicht dass du ans Telefon gehst und sagst "bitte nicht mehr anrufen" und Hörer wird aufgelegt ohne dass ich ein Wort sagen kann. Das hast du nämlich auch malmgelacht.

Soviel erstmal.

Gruß Christoph
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.435
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vergiß es, er ist und bleibt unbelehrbar und wird sich und seine Art auch nicht mehr ändern.
Egal wie seine Absichten sein mögen, sein faktisches Auftreten ist und bleibt unter jeder Sau, sowohl hier im Forum als auch in seinem Geschäftsgebaren (sofern davon überhaupt die Rede sein kann)!

Bester Beweis dein sachlicher Beitrag und Monate später seine üblichen Floskeln ohne nur ansatzweise auf das von dir Geschriebene einzugehen.
 
  • Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022) Beitrag #31
efendel
efendel
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
304
Ort
Radolfzell
Vollautomat
wir haben über 2.000 Maschinen auseinander genommen.
Vergiß es, er ist und bleibt unbelehrbar und wird sich und seine Art auch nicht mehr ändern.
Egal wie seine Absichten sein mögen, sein faktisches Auftreten ist und bleibt unter jeder Sau, sowohl hier im Forum als auch in seinem Geschäftsgebaren (sofern davon überhaupt die Rede sein kann)!

Bester Beweis dein sachlicher Beitrag und Monate später seine üblichen Floskeln ohne nur ansatzweise auf das von dir Geschriebene einzugehen.

Ich habe noch 7 Seiten bei Facebook, eine davon ist Dicofema. Kaffemaschine ist nicht alles! Das was auf der Weltebühne passiert, ist eines der wichtigsten Geschichte, was zu begreifen gilt.
..
Lieber Grisu, Sie werden es nicht schaffen, jemals zu begreifen, wie und warum ich mein Geschäft so mache, wie ich es mache!

Wenn ich hier, das was in den letzten 23 Jahren alles an Geschichten mit Kunden passiert ist, erzählen könnte, so wären viele dicke Wälzer entstanden. Es steht hier nur, das was der Kunde an Erfahung mit mir hatte. Und wenig umgekehrt. Du kannst es wirklich gerne lassen, Liebe Grisu!
Wirklich.
Lass es!
Bitte!
 
Thema:

Dicofema Lieferungen! (Erfahrungen 2004 bis 2022)

Oben