Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe. Willst Du sagen, daß Dir zuwenig Getränk in der Tasse landet, solange das CV drin ist?
Für "längere" Getränke drücke ich die "Caffe Lungo"-Taste (großer Kaffee), und hab die Möglichkeit doppelt zu drücken um gleich 2 Portionen zu beziehen.
Versteh' mich nicht falsch, ich will Dich nicht kritisieren. Ich verstehe nur noch nicht was der Ausbau des CV bringt.
Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind unterschiedlich!
Es gibt ja auch wieder eine Rückkehr zur "Vintage" Filtermaschine, für die die lieber Flüssigkeit konsumieren mit etwas Geschmack und nicht nach einem türkischen Kaffeetropfen Ausschau halten wo der Löffel drin stecken bleibt.
Auch ist Geschmack erst etwas "von der beeinflussenden Gesellschaft" GELERNTES!
Und die Masse hat nicht immer oder sogar fast nie Recht, das Wahre kann sich gegen die Blödheit der Menschheit leider nur nicht durchsetze ...
So sind auch Gerüche erst erlernt, ein Kleinkind, Hund oder Katze ist es völlig egal wenn dir ein Wind entweicht, dir und deinen Mitmenschen jedoch stinkt es bestialisch zum Himmel, keine Tatsache sondern gelerntes Verhalten!!!
Und was ein guter Kaffee ist bestimmt wie sonst auch überall hauptsächlich die Werbung und manche selbsternannte Gurus/Kenner/Kritiker wie an allen anderen Lebensbereichen auch.
Und die hat mit Güte oder gar Qualität nichts zu tun, deren Aufgabe ist einzig zu verkaufen und das möglichst viel und teuer ...
Deshalb achte ich Menschen die sich dem Mainstream widersetzen und eigene Wege gehen (y)