Display bleibt dunkel. Keine Funktion.

Diskutiere Display bleibt dunkel. Keine Funktion. im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen. Leider macht mein Vollautomat (fast) nichts mehr. Das Display bleibt dunkel. Betätigt man den Schalter der Seitentür...
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #1
C
clash1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
36
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik gut, Elektronik wenig
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Magic comfort +
Guten Morgen zusammen.
Leider macht mein Vollautomat (fast) nichts mehr. Das Display bleibt dunkel.
Betätigt man den Schalter der Seitentür mehrfach hintereinander hört man irgendwo noch einen Schalter (nicht bei jedem Kontakt)
und der Magnetschalter, oben neben dem Mahlwerk, schaltet auch ab und zu.
Mehr passiert gerade nicht.
Ich bin für jeden Tip für einen LAIEN dankbar!
Gruß Harald
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #2
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Hallo Harald,
mit "wenig Elektronikkenntnissen" sollte man da einfach nicht selbst drangehen. Such dir jemand, der mit einem Messgerät umgehen kann und der Sache systematisch auf den Grund geht. Das kann von defektem Trafo, defekter Platine bis zum Auslösen einer Temperatursicherung und und und alles sein.
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #3
C
clash1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
36
Danke für die Antwort. Ich habe ein Messgerät und habe auch schon Bauteile auf der Platine bei einem anderen Problem getauscht. Für eine konkrete Hilfe wäre ich dankbar.
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
172
Entschuldige bitte, aber du schreibst in deiner Vorstellung, dass du wenig Elektronikkenntnisse hast.
Wenn du mit einem Messgerät umgehen kannst, dann messe doch einfach mal, bis wohin du Netzspannung hast und wo diese dann unterbrochen ist. Einfach den Kabeln nachgehen, die Mikroschalter (z.B. den an der Seitentüre), über die teilweise die Spannung geschaltet wird, auf Durchgang prüfen usw. Wenn du dann mal weißt, bis wohin Spannung vorhanden ist, kann ja vielleicht helfen. So ist alles nur Kaffeesatzleserei.
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #5
C
clash1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
36
Mit einem Messgerät umgehen zu können gehört für mich nicht zu fortgeschrittenen Kenntnissen.
Wenn ich das nicht könnte hätte ich geschrieben "Keine Kenntnisse"
Danke für den Tip. Ich werde mal schauen bis wo die Spannung kommt und warten ob noch hilfreiche Antworten kommen.
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
mein Vollautomat (fast) nichts mehr. Das Display bleibt dunkel.
Betätigt man den Schalter der Seitentür mehrfach hintereinander hört man irgendwo noch einen Schalter (nicht bei jedem Kontakt)
und der Magnetschalter, oben neben dem Mahlwerk, schaltet auch ab und zu.

Spiele bitte nicht mit dem TürSchalter, kannst mehr kaputt machen als es ist jetzt!
Miss ob nach dem TürSchalter kommt Spannung, auf die Platine!
Und wenn ja, miss an dem Trafo SekundärSeitig was für Spannung du hast (warscheinlich gar keine)!
Vieleicht hilft dir eingefügte SchaltPlan (es ist von Magic + Redesign)!

MagicPlusRD_Wiring.jpg
 
  • Display bleibt dunkel. Keine Funktion. Beitrag #7
C
clash1
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
36
Vielen Dank! Sobald ich weiter bin gebe ich Rückmeldung.
 
Thema:

Display bleibt dunkel. Keine Funktion.

Oben