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tinkawolf
Teetrinker
- Dabei seit
- 22.01.2014
- Beiträge
- 6
Hallo,
wir habe am 14. Januar 2014 auf Amazon eine gebrauchte
"Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01" gekauft. Am Donnerstag den 16. Januar kam sie an und wurde auch fleissig getestet und genutzt. Alles okay.
Aber gestern morgen war auf einmal ein Strich von oben nach unten im Display:
http://s1.directupload.net/images/140121/2hsvoisv.jpg
Heute fiel mir auf, daß sich schon leicht ein 2. Strich diesmal von links nach rechts und dunkler abzeichnet:
http://s14.directupload.net/images/140122/292cx6ly.jpg
Alle teile sind nochmals von mir gereinigt (Wurde ja auch von Amazon/einer ihrer Firmen gewartet, bevor sie deren Haus verliess). Entkalkt habe ich sie auch und über Nacht vom Strom = kein Erfolg. Im Standby ca 10 Mal hinten den Kippschalter ausgemacht für 10 Sekunden, dann wieder an = Keine Veränderung.
Habe gelesen die Displays machen gerne mal, was sie wollen....Kaffee bereitet sie ja noch brav zu. Habe auch gelesen, man könne Displays austauschen. Kann man das bei dieser Maschine auch, wo bekommt man das und kann man das als Laie?
Laut Amazon habe ich 30 Tage sofortiges Rückgaberecht (sollte sie defekt ankommen) oder "Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre." -
"Übrigens, in die zwei Jahren, können Sie jedwelche Zeit der Artikel an uns zurücksenden falls er dieser nicht mehr einwandfrei ist." .... Wenn ich also selber das Display tausche geht die Garantie flöten, richtig? Andere Möglichkeit wäre sie an Amazon zurückzusenden, oder von Philips abholen zu lassen. Ob Philips dann bei einer gebrauchten Maschine auch sagt es ist ein Garantiefall, oder doch Kosten entstehen??
wir habe am 14. Januar 2014 auf Amazon eine gebrauchte
"Saeco Exprelia Evo Class - HD8855/01" gekauft. Am Donnerstag den 16. Januar kam sie an und wurde auch fleissig getestet und genutzt. Alles okay.
Aber gestern morgen war auf einmal ein Strich von oben nach unten im Display:
http://s1.directupload.net/images/140121/2hsvoisv.jpg
Heute fiel mir auf, daß sich schon leicht ein 2. Strich diesmal von links nach rechts und dunkler abzeichnet:
http://s14.directupload.net/images/140122/292cx6ly.jpg
Alle teile sind nochmals von mir gereinigt (Wurde ja auch von Amazon/einer ihrer Firmen gewartet, bevor sie deren Haus verliess). Entkalkt habe ich sie auch und über Nacht vom Strom = kein Erfolg. Im Standby ca 10 Mal hinten den Kippschalter ausgemacht für 10 Sekunden, dann wieder an = Keine Veränderung.
Habe gelesen die Displays machen gerne mal, was sie wollen....Kaffee bereitet sie ja noch brav zu. Habe auch gelesen, man könne Displays austauschen. Kann man das bei dieser Maschine auch, wo bekommt man das und kann man das als Laie?
Laut Amazon habe ich 30 Tage sofortiges Rückgaberecht (sollte sie defekt ankommen) oder "Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre." -
"Übrigens, in die zwei Jahren, können Sie jedwelche Zeit der Artikel an uns zurücksenden falls er dieser nicht mehr einwandfrei ist." .... Wenn ich also selber das Display tausche geht die Garantie flöten, richtig? Andere Möglichkeit wäre sie an Amazon zurückzusenden, oder von Philips abholen zu lassen. Ob Philips dann bei einer gebrauchten Maschine auch sagt es ist ein Garantiefall, oder doch Kosten entstehen??