Display leuchtet aber keine Anzeige

Diskutiere Display leuchtet aber keine Anzeige im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Bei Dir erfolgt keine Temperaturregelung. Der Fehler kann in der Temperaturmessung liegen oder bei dem Triac, der sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Display leuchtet aber keine Anzeige Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Bei Dir erfolgt keine Temperaturregelung. Der Fehler kann in der Temperaturmessung liegen oder bei dem Triac, der sich nicht mehr schalten lässt. Aber das hatten wir schon.

mfg
Harry

• Display leuchtet aber keine Anzeige Beitrag #22
D
DeBo
Teetrinker
Hallo hmilbradt,
irgendwelche Fehler auf der Steuer- oder Leistungsplatine müßte ich ja ausschießen können, da diese neu sind bzw. generalüberholt (dicofema). Was kann sonst Ursache für eine fehlerhafte Temperaturmessung sein?

Detlef

• Display leuchtet aber keine Anzeige Beitrag #23
D
DeBo
Teetrinker
Hallo hmilbradt,
ich habe heute festgestellt dass ich mich in meiner unendlichen Einfalt um den falschen KTY-10 gekümmert habe. Ich habe die ganze zeit an JP9 also Dampf und heißes Wasser gemessen. Das Problem liegt aber in der Kaffeewasser Abteilung und hier ist der KTY-10 an JP2 zuständig. Hier messe ich im kalten Zustand ca. 1,92 KOhm und nach dem Aufheizen zwischen 2,5 und 2,8 KOhm also ca. 60-70° was m.E. für heißen Kaffee reichen sollte. Nach Abziehen und wieder Aufstecken des Steckers an JP2 bin ich sofort in 'Betriebsbereit'. Wenn ich die Maschine dann aus- und wieder einschalte bleibt sie wieder bei 'Aufheizen' hängen. Sobald ich dann den Stecker wieder Abziehe und Aufstecke geht's wieder in den Modus 'Betriebsbereit' (welch Wunder der Technik). Ich hoffe dass Du mir nach diesen Angaben doch noch helfen kannst.

Detlef

• Display leuchtet aber keine Anzeige Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche den Temperaturfühler auf Korrosion. Besonders die Steclkontakte am KTY-10 ..... TempFühler
Zeigt der DLEH Kalkspuren ??

mfg
Harry

• Display leuchtet aber keine Anzeige Beitrag #25
D
DeBo
Teetrinker
Temperaturfühler und DLEH sehen topfit aus. Allerdings habe ich festgestellt dass der schwarze Draht vom Thermostat des Kaffeewasser-DLEH zur Leistungsplatine SP16 geht und das ist genau der Draht an dem ich den kurzen zum Kühlblech der Leistungsplatine fabriziert habe (siehe meinen ersten Eintrag). Ich vermute dass das Thermostat hin ist und zu früh abschaltet. Könnte ich damit richtig liegen?

Detlef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Display leuchtet aber keine Anzeige

Oben