Gastroharry
Kaffee Junkie
Was tut man nicht alles für die NachweltLangsam wirds Record Tread!
Was wäre wenn ich einfach nur einen 100 Ohm einlöte-beide raus?
Was tut man nicht alles für die NachweltLangsam wirds Record Tread!
Gehts auch, nimm nur ein stärkere Typ, den (HIER)Was wäre wenn ich einfach nur einen 100 Ohm einlöte-beide raus?
Hast du doppelte Posting gehabt, und habe eine die war zwar vor 6 minuten erstellt aber einige Stunden früher erschienen, und ich habe den gelöscht, leider ist der Aktuellste auch weg, und den habe ich schon geantwortet gehabt! Sorry.Wo ist mein Posting
Ist egal, hauptsächlich ein bein "rechts" und andere bein "links".Wenn ich beide auslöte muss ich den 100Ohm-Widerstand auf einem Pad plazieren
oder diagonal über beide?
Kopfzerbrechen macht mir natürlich auch, warum platzieren die 2 WiderständeVorsicht, wir haben bisher nur den Arbeitspunkt einer einzigen LED deiner Auswahl berücksichtigt. Auf meiner Platine sind 2 LEDs im Reflexionskörper, die parallel verbunden sind. Wenn jede LED ca. 20 mA zieht, hat das Auswirkungen auf die Höhe des gemeinsamen Vorwiderstandes und seine Verlustleistung.
1. Haben sie so unendlich viele Möglichkeiten den Gesamtwiderstand zu variieren und 2. können sie kleinere Bauformen wählen weil sich die Leistung auf beide Widerstände verteilt.(vorausgesetzt sie verwenden ähnliche Werte beider Widerstände)Kopfzerbrechen macht mir natürlich auch, warum platzieren die 2 Widerstände
wenn es einer auch tut/tun würde?
Am 16poligen (2 x 8) Displaystecker liegt die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung an Pin 15 und Pin 16. ..... Mit DMM plus und minus bestimmen !@hmilbradt, wo muss ich den die 5VDC für die SP abnehmen,
JP10 oder 11?
Ich messe auch 36,1 Ohm mit den Widerständen 42R2 und 201(Bild #98) allerdings nach demGrenzwertige LEDs ??? Nein, es sind halt LEDs die exakt abgestimmt werden müssen.
Ich habe ein funktionierendes Display von Leader Time V1.2, bei dem R14 = 1k und R7 = 42R2 = 42,2 Ohm eingelötet sind.
Das ergibt nach dem Parallel-Rechner, den Aydin verlinkt hat, einen Gesamtwiderstand von 40,49 Ohm. Mit meinem DMM habe ich 36,2 Ohm gemessen. Diese Widerstandskombination und alle anderen bisher genannten Kombinationen deuten auf eine enorm wichtige und genaue Feinabstimmung dieses LED-Typs.
Nein, du musst nicht 42,2 Ohm sondern 42.2 Ohm [ 42 (Punkt) 2 ] eingeben. In diesen Programmen ist häufig nicht die deutsche sondern die amerikanische Schreibweise üblich, denn die Skriptsprachen bzw. Kompiler kommen meist aus dem amerikanischen 'Sprachraum'.Ich messe auch 36,1 Ohm mit den Widerständen 42R2 und 201(Bild #98) allerdings nach dem
Rechner kommen 1,98 Ohm.