DMaster_Top_11.06.02.pdf

Diskutiere DMaster_Top_11.06.02.pdf im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #1
F
fuerst
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo Kaffefreunde,

wieder einmal ein Neuer, der nach der Reparaturanleitung des legendären "Betateilchen" sucht: Hat jemand Lust, sie mir zu schicken?

Vielen Dank!

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
frag mal direkt Achimle an (oben Unterhaltung starten mit ihm), er hatte sie zumindest mal ;-)

LG Grisu

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #4
F
fuerst
Teetrinker
Aah, super! Die von mir angefragte Datei wurde zwar als "Reparaturanleitung" beschrieben - aber vielleicht war auch dieses Dokument gemeint. Das hilft mir schon mal sehr, die Teile zu identifizieren. Ob ich das Gerät wiederbeleben kann, ist die andere Frage, aber was tut man nicht alles für die Damen! Vielen Dank!

Grüße
Rainer

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das von Harry verlinkte PDF ist identisch zum oben angegebenen Dateinamen, nur eine neuere Version davon.
Es ist halt die originale technische Doku, auch wenn es da noch umfangreichere gibt.

Nur Betateilchen/Udo/Heinz/Otto hat mit diesen Dateien nichts zu tun. Der posted seine Modifikationen unter bt-kaffee.blogspot.de, wo sich u.A. die Einbauanleitung fürs Jura-Rückschlagventil und zum Kolbenumbau findet.

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Legendär wären oder sind viele hier.

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #7
F
fuerst
Teetrinker
Gut, dann bin ich ja wieder etwas schlauer. Wollte hier auch keinem zu nahe treten, aber der Name Betateilchen ist mir noch aus meiner Jura-Krankheit her in guter Erinnerung...

• DMaster_Top_11.06.02.pdf Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Es gibt halt Menschen die sich wichtig machen müssen.Helfen ist ja schön,aber es kommt auch darauf an wie ich das mache.Es gibt hier bestimmt viele die auch einen "Hilfe oder Ideenblog" erstellen können,aber für was? Für das gibt es Foren wo man sich untereinander helfen kann,und wer nicht will der muss ja nicht.
Ich kann den Namen "Betateilchen" schon nicht mehr hören.Aber das ist jedem seine Sache.

Thema:

DMaster_Top_11.06.02.pdf

Oben