Dreck auf dem Drainageventil

Diskutiere Dreck auf dem Drainageventil im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe eine Jura J5 Problem sind die relativ vielen Kaffeemehlablagerungen auf dem Drainageventil. Ich habe heute meine Brüheinheit komplett zerlegt...
  • Dreck auf dem Drainageventil Beitrag #1
A
andichen
Teetrinker
Habe eine Jura J5
Problem sind die relativ vielen Kaffeemehlablagerungen auf dem Drainageventil.
Ich habe heute meine Brüheinheit komplett zerlegt und gereinigt dabei ist mir das Spiel des unteren Kobens im Zylinder aufgefallen das sind ca.1-2 mm ohne dichtring.
Ist das normal oder sind die Kuststoffteile verschlissen?
Ich denke mir je mehr Spiel da ist umso mehr kaffeemehl kann sich vorbeidrücken was zu dem dreck auf dem Drainageventil führt.Oberer Kolben hat auch kaffeemehl an den Seiten hinter der dichtung
Beim Spülvorgang ist keine größere Undichtigkeit am Kolben feststellbar.
Das Problem ist etwas größer wenn ich die Runden Dichtungsringe statt der Lippendichtungen verwende.
Falls es an den Kolben und Zylinder liegt, gibt es die einzeln oder nur die komplette Brüheinheit?

• Dreck auf dem Drainageventil Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Spiel

Hallo,
dieses Spiel ist normal und wird durch die Dichtung ausgeglichen.Die Lippendichtungen bringen nur am unteren Kolben etwas.Am oberen Reißen diese leicht bei Einfahren des Kolbens in den Brühzylinder.

Viele Grüße
Eckhard

Thema:

Dreck auf dem Drainageventil

Oben