Durchflussmenge SUP 025MY

Diskutiere Durchflussmenge SUP 025MY im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich dachte mir zwar das du dich vertippt hast aber bevor du bei (Conrad ? )einen falschen Triac kaufst , habe ich Christian gebeten dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #21
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ich dachte mir zwar das du dich vertippt hast aber bevor du bei (Conrad ? )einen falschen Triac kaufst , habe ich Christian gebeten dich zu informieren !

Damit nix schiefgeht :D

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Habe T6 = T410-700T gegen einen TIC 206M und RV9 = 7N471K gegen einen 10N431K (ich weiss, der ist etwas schwächer, aber für Testzwecke .......) getauscht.

Testmodus Messwerte (immer gemessen an den Pumpenanschlüssen):
Leerlauf: 82V AC
Betrieb:228V AC

Betrieb:
Leerlauf:81V AC
Betrieb: 162V AC

Wenn ich die Pumpe kurz im Normalbetreib ohne Wasser betreibe, messe ich 228V AC

Hat noch wer einen Rat?

LG
H&G

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti!
Welches Sieb ist denn in der Brühgruppe oben?

Ansich ist ja eine Verbesserung der Spannungswerte zu verzeichnen. Warum die Volt dann im Kaffeebetrieb so abfallen ist mir ein Rätsel. Kann nur daran liegen, dass ein anderer Verbraucher (Heizung) die Spannung runterzieht, da ev. in Serie.

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

In der BG ist oben ein herkömmliches Sieb verbaut, der Stössel hat kein Sieb.

Ich kanns nicht glauben. Das dumme Ding läuft!

Wenn ich Kaffee beziehe, macht die Pumpe wieder normale Betriebsgeräusche und die Spannung passt auch : 221 VAC (T6+RV9 getauscht). Beim Heisswasserbezug nur 162 VAC und ein Greäusch wie wenn was verstopft wäre und weniger Durchfluss. Es sind aber alle Leitungen deffinitiv frei! Dürfte von Saeco so gewollt sein, damit das Wasser mehr Zeit im DLEH zum Aufheizen hat.

Der Trester ist immer noch matschig, werd die Mühle neu justieren.

Wie erkenn ich ob das eine Stahlkegel- oder Keramikmühle ist?
Muss ich bei der Eistellung was Besonderes beachten oder kann ich nach der Anleitung für die Magic vorgehen?

Danke für eure Bemühungen

LG

H&G

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #25
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo

Wie erkenn ich ob das eine Stahlkegel- oder Keramikmühle ist?
Muss ich bei der Eistellung was Besonderes beachten oder kann ich nach der Anleitung für die Magic vorgehen?

Das Stahlkegelmahlwerk wird direkt angetrieben ( Motor steht senkrecht nach unten )

Das Keramik Mahlwerk wir über ein Getriebe betrieben ( der Motor steht seitlich also wagrecht zum mahlwerk )

Hier das Keramik Mahlwerk ! Der Motor steht wgrecht zum Mahlwerk

44b1f0c441.jpg

Im Bild unten ist das Stahlkegelmahlwerk abegbildet !

Anhänge
  • Vienna%20Frontseite.jpg
    Vienna%20Frontseite.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 38
  • Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #26
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti!
Wenn du von oben in das Mahlwerk siehst und siehst die weiße Plastikeinzugsschnecke mit der Schraube in der Mitte ist es ein Stahlkegelmahlwerk.
Siehst du eine Messingeinzugsschnecke (wie bei den alten SA-Geräten mit Scheibenmahlwerk) dann ist es ein Keramikmahlwerk

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #27
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Danke für die tolle Hilfe!!!!

Hab das Stahkegelmahlwerk zerlegt, gereinigt und justiert so wie es im Forum wunderbar beschrieben ist.
Der Trester ist fest, kein Wasser mehr im Tresterbehälter, der Kaffee hat eine schöne Crema und schmeckt einfach wunderbar!!!

Die Maschine ist Dank eurer Hilfe nun wieder wie neu :D:D:D !

Wir wünschen allen im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und es möge das köstliche schwarze Gebräu nie versiegen.

Liebe Grüsse

Helmut und Gerti

• Durchflussmenge SUP 025MY Beitrag #28
G
Gast13026
Gast
Hallo Gerti und Helmut!

Schön, dass wieder ein Gerät die Sucht der Nutzer nach dem Lebenssaft aus Kaffeebohnen befriedigen kann.
Ich wünsche euch auch einen Guten Rutsch ins Jahr 2009!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchflussmenge SUP 025MY

Oben