Majolika
Kaffee Junkie
evtl.
mal im testmodus entkalken.
hier auf seite 22 hast Multi-way valve im zerlegten zustand,Unerlaubt offen... Wie ist das möglich? Kann ich dies testen oder überprüfen?
Falsch gedacht, die Pumpe schafft es nie und nimmer das Überdruckventil zu öffnen! Dies öffnet nur beim Aufheizen wenn sich das Wasser ausdehnt. tritt beim Pumpen am Ventil Wasser aus, ist es defekt!!!!!!Bitte beachte, das neue Multi-way valve hatte ich gar nicht geöffnet! So wie es original verpackt ankam baute ich es ein.
in der Zwischenzeit habe ich die ganze Zulieferkette f.d. "Spühlwasser" f.d. Kaffeauslass durchgetestet, jeweils die Anschlüsse herunter und mit einem Verlängerungsschlauch luft durchgepustet.
Ergebnis:
Multi-way valve ok, Supportventil ok, Einlaufstutzen Brühgruppe ok, Brühgruppendurchlass mit ausgebauten oberen "Anschlussventil" (Bezeichnung unbekannt, siehe Bild) ok. Durchlass Einlaufstutzen Türe--> Cafeauslass aussen ok.
Nun meine Vermutung- mit dem aufgesetzten "Anschlussventil" gibt es keinen Durchlass. Dadurch baut sich ein zu grosser Druck auf und im Multi-way valve öffnet sich das Sicherheitsventil. Das geöffnete "Anschlussventil" ist gerade im Cafefettlöser.
Anhang anzeigen 35060
ich würde mal entkalke im testmodus.evtl.