Hallo,
@Anderson
zuerst einmal wäre es besser gewesen, du hättest ein neues Thema aufgemacht!
Meldung sporadisch zu fein gemahlen. Das kommt aber immer nur wenn die Pumpe startet wenn das Mahlwerk noch mahlt.
Bleibst du wirklich bei dieser Aussage? Dass ist programmtechnisch unmöglich!
Falls die Pumpe tatsächlich anfängt zu pumpen, obwohl das Mahlwerk noch mahlt, ist die Platine falsch verdrahtet (dann aber auch keine positiven Testfunktionen), oder der PIC ist defekt.
Eher kann ich mir vorstellen, dass die BG noch etwas nach oben fährt, während die Pumpe schon anfängt zu pumpen.
Folgende Dinge habe ich gemacht.
Sämtliche Testfunktionen
Was ist denn dabei herausgekommen? Das unterschlägst du uns hier. Konntest du alle Funktionen überprüfen / aktivieren mit positiven oder eingeschränkten Ergebnis?
Folgende Dinge habe ich gemacht.
.....
Spindel Spiel eingestellt
Das ist völlig absurd und hat
@Palatino-User schon richtig gestellt!
Das Spindelspiel ist das Spiel der Spindelmutter auf der Spindel-(Gewinde-)stange. Und die kann man nicht einstellen, sondern nur feststellen, dass das Spiel irgendwann zu viel wird.
Dann kann es zu Fehlfunktionen kommen, jedoch sehr, sehr selten zu deiner Fehlermeldung "zu fein gemahlen"
Verschiedene Kondensatoren über die Schalter gehängt.
Kannst du uns mal erklären, wofür das gut sein soll? Verstehe ich einfach nicht.
Die Pumpe ist sogar so Ok das es mir schon ein paar mal den Schlauch aus der aus der Dampfheizung rausgerissen hat.
So etwas darf gar nicht passieren, dafür gibt es ein Sicherheits-(Überdruck-)ventil, welches bei Überdruck öffnet. Wenn das sogar ein "paar mal" passiert, ist die Verbindung/Verpressung/Verschraubung falsch gewesen.
Hast du schon mal den schwarzen Schlauch, der am oberen Brühkolben weg geht, auf Verstopfung überprüft? Wenn der dicht ist, treten solche Fehler "zu fein gemahlen" auf.
Gruß
WolleP