ECAM550.65.MS

Diskutiere ECAM550.65.MS im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Moin. Nachdem ich letztes Jahr für einen Kollegen seine Kaffeemaschine repariert hatte, brachte mir leider ein guter Freund diese DeLonghi an und...
  • ECAM550.65.MS Beitrag #1
M
mgoegel
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Geht so
Elektronikkenntnisse vorhanden
Autodidakt, ich repariere seit 2 Jahren diverse elektronische Geräte, meist im Retro Computer Bereich
Messgerät vorhanden
Multimeter bis Oszi, Trenntrafo
Genaue Bezeichnung der Maschine
Primadonna Classic
Alter der Maschine
unbekannt
Garantie vorhanden
Nein
Moin.

Nachdem ich letztes Jahr für einen Kollegen seine Kaffeemaschine repariert hatte, brachte mir leider ein guter Freund diese DeLonghi an und bat mich, sie mir anzuschauen.
Ich hatte mir geschworen, Kaffeemaschinen nicht wieder anzufassen, aber nun hab ich das Teil schon einige Monate auf dem Tisch stehen und wollte hier Mal ein wenig schauen.

Aktuell macht sie beim einschalten gar nichts.
Sie war wohl schon bei einem Händler? Oder einer Werkstatt.
Mir mitgeteilte Diagnose: Leiterplatte und eine Heizung wäre defekt.

Ich habe mir die Leistungsplatine am Trenntrafo solo angeschaut.
Ich konnte durch Messung keine fürs erste keine defekten Dioden oder andere Bauteile entdecken.
Das Schaltnetzteil scheint prinzipiell in Ordnung zu sein. Die 5V kommen sekundär raus.
Andere Sicherungen, soweit ich finden konnte, hatten Durchgang.

Normalerweise würde ich erwarten, dass die Bedieneinheit wenigstens kurz aufleuchtet. Da passiert nichts. Beim betätigen des Power-Taster passiert auch nichts.

Hat da wer einen Tipp, wo ich als nächstes ansetzen kann?

Thema:

ECAM550.65.MS

Oben