Einbau einer Batteriehalters

Diskutiere Einbau einer Batteriehalters im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Das erste Angebot mit der Sonyzelle ist fertig verlötet. Die passt. Habe mal das Bildchen mit reingesetzt. Gruß Klaus
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #21
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Das erste Angebot mit der Sonyzelle ist fertig verlötet. Die passt. Habe mal das Bildchen mit reingesetzt.
Gruß
Klaus
 
Anhänge
  • $_35.JPG
    $_35.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 8
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
da bekommst gleich 5 fürs gleiche Geld: http://www.ebay.com/itm/5-Pcs-2-Pin...US_Rechargeable_Batteries&hash=item4ada7076f6

Entweder eine fertige mit Anschlußdrähten reinlöten oder obigen Sockel und normale Batterie.
5er Pack um 1 € hier: http://www.ebay.de/itm/Whoesale-5ps...t=US_Single_Use_Batteries&hash=item5affa6695a

LG Grisu

Hallo Grisu,

hast Du da schon mal was bestellt, sind die vertrauenswürdig?
Auf den den Bildern sieht es so aus als ob der Pluspol nur ein Pin hätte!
Wenn ich denn auf die Titaniumplatine setze bekomme ich Platzproleme!
Und die Abstände könnten nicht stimmen!?!
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Willst mich verar... ???

WAS WILLST DU, für einen Euro bestell ich dort 3x bis es mal ankommt wenns denn nötig wäre, da kostet hierzulande das Porto zum Nachbarn schon ein Vielfaches!!!

Keine Sorge, hab noch immer alles bekommen von den Chinesen, hat nur manchmal arg lang gedauert, normal 3 Wochen, extremst 7 Wochen,
Aber da gibts schon lang Geld zurück und wennst Glück hast irgendwann noch zusätzl. die Ware ;-)
Bin dann aber so fair daß ich sie dann wieder bezahle sofern ich es noch brauchen kann oder was es mir dann noch wert ist (eventl. Weiterverkauf).

Und die Abstände sind doch auch sowas von egal, bieg sie ggf. dorthin wo'st sie brauchst, aber dafür sind eh schon 6 Lötpunkte vorbereitet, irgendwelche passen garantiert!
Plus kannst doppelt anlöten, Minus ist einfach ausgeführt ...

Was ist denn daran so schwer oder unverständlich oder nicht sofort auch auf der Platine erkennbar?
Kommst mir grad maßlos kompliziert vor.
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #25
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Warum soll man für einen Euro umlöten, extreme Lieferzeiten in Kauf nehmen, wenn man ein oder zwei Zellen benötigt. Übersteigt für mich den Zeit und Wertaufwand. Ist was anderes, wenn es um laufende Umarbeiten geht.
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was meinst mit wie wird das gemacht?

Da ist eine Batterie mit 2 Anschlüssen egal wieviel Pins, es gibt nur + und -, auf einem oder mehreren Pins.

Und die lötest halt auf die Platine, wo es am Ende des Tages auch nur + u. - gibt, verteilt auf mehrere mögliche Lötaugen ...
Und wo es halt hinpaßt vom Abstand wirds reingelötet. Nachdem es da nur wenige übliche Abstände gibt wird schon einer passen, ansonst selbst an-/reinpassen.
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
nicht egal wieviel Pins!!!
Siehe Blder Posting#22 !
Bei der Grösse 2430 gibt es da Probs!
Bei 2032 könnte es funktionieren!
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was denn sonst außer komplett egal

Falls dir ein Pin im Weg ist zwick ihn bitte ab und gut ist, du brauchst bei einer Batterie (Knopfzelle) NIE MEHR ALS 2 PINS !!!
Alle anderen sind höchstens zur Stabilitätserhöung, aber nachdem die KVA durchschnittl. wenig mobil sind und Erschütterungen eher Mangelware höchstens bei Erdbeben ...

Aber was schreib ich, glaubst es eh net also mach wie du meinst wennst mir partout nicht glauben willst.

dein Bildchen bestätigt doch nur daß es halt für 2 unterschiedl. Bauformen vorbereitet ist, und eine davon wirst sicher nutzen können, näml. die unteren 3 Löcher (gehören näml. zum "oberen" Kreis).
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #30
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ich weis jetzt wie ich es mache!
Ich nehme eine Klammer aus meinem Tacker(10mm)
und löte es an die Halterungung, dann löte ich sie ein!
Danke an Alle!
@warum soll ich dir nicht glauben! Ich schätze dein Fachwissen
genauso wie von den Anderen User ;-)
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Tacker sind aus Stahl, der läßt sich gar nicht gut löten, daher mein Tip: nimm lieber einen Kupferdraht oder von einem Widerstand den Draht wenn du schon stückeln willst/mußt.

Beachte wie die Pins auf der Platine vorbereitet sind.
Laut Platinenfoto oben (auf der Rückseite nur ungenau erkennbar) könnte es so verschaltet sein, alle 1 sind miteinander verbunden und auch alle 2, wobei ich die 2a nicht eindeutig zu 2 zuordnen kann da in dem Bereich überbelichtet, was dann davon jeweils + u. was - ist mußt selbst rausfinden.
Miß mal ob die 2a mit 1 oder mit 2 verbunden sind (0 Ohm).
Hätte urspr. gemeint mit 1, aber nach unscharfem Foto eher zu 2 gehörig.
Batt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #32
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Danke Grisu,

ich werde mir das am Mittwoch nochmals genauer anschauen ;-)
Also die oberen zwei Einsen waren mit der oberen 2 verbunden,
wo halt die Löcher sind.
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #33
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

hab´s geschafft!
Ich habe eine eingelötete CR2430 Batterie
gegen eine CR2032 Halterung getauscht !
Damit die Halterung beim Löten auch da bleibt wo sie soll,
habe ich zwei Federn einer Pumpe benutzt !
Für die angelöteten Beinchen am Pluspol musste ein
Varistor dranglauben!
Wenn einer das Posting verschieben will, gerne :)
 
Anhänge
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 13
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #34
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...Spannungsmessung an den Lötpunkten 2,88 V=
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #37
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Spannung gefält mir nicht, bei eine neu sind um die 3,06 V.
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #38
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also habe nochmal nach gemessen!
Mehr als 2,95 V komme ich nicht!
Habe noch eine Neue ausprobiert und komme
ausgebaut auf 3,3V und eingebaut auf 3,17V
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #39
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja das sind korrekte Werte für eine neue, jedenfalls einiges über 3V, deine ist definitiv schon alt oder selbstentladen (=uralt).

LG Grisu
 
  • Einbau einer Batteriehalters Beitrag #40
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also 2,95 ist eine alte Batterie?
 
Thema:

Einbau einer Batteriehalters

Oben