Ekel hoch 10

Diskutiere Ekel hoch 10 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, das Problem ist nicht die Maschine,das Problem steht davor.Majolika hat recht, nach meinen Erfahrungen im Reparaturbereich, wird einfach zu...
  • Ekel hoch 10 Beitrag #21
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
das Problem ist nicht die Maschine,das Problem steht davor.Majolika hat recht, nach meinen Erfahrungen im Reparaturbereich, wird einfach zu wenig gepflegt.Zugegebenermaßen ist Jura da besonders empfindlich. Tägliches Leeren des Tresterbehälters und der Wasserschale(erst recht bei hohen Temperaturen)ist Pflicht.Das Lüften mit halb eingesetzten Schalen ist ebenso notwendig.Eine jährliche Wartung und ein gut eingestelltes Mahlwerk ist Grundvorraussetzung für guten Kaffee. Matschige Tresterkuchen bleiben an der Rutsche hängen,was auch zu Verschmutzungen führt..usw. Nach meinen Erfahrungen werden neue Geräte nach Bedienungsanleitung angeschlossen und gestartet,Kaffee läuft,Heft in die Schublade.... fertig.Meinen Kunden erkläre ich das und bei der nächsten Wartung,siehe da,alles bestens... Geht Doch
P.S. Ich habe schon Maschinen mit herausnehmbaren Brühgruppen auf dem Tisch gehabt,da ist das bischen Dreck der gezeigten Jura noch harmlos.Den Kunden darauf angesprochen das er die Brühgruppe ab und an rausnehmen sollte, der Hygiene und seiner Gesundheit wegen, Antwort:ach das geht?
Viele Grüße
 
  • Ekel hoch 10 Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenns geht, aber der Kunde nicht macht, sein Problem, aber Jura tut alles mögliche um zu verhindern dass es geht! Und eine jährliche Wartung ist auch nicht erzwungen oder wird irgendwie angezeigt, geschweige denn der Kunde beim Kauf der Maschine darüber in Kenntnis gesetzt worden. ( Folgekosten und Ausfallzeiten der Maschine)
 
  • Ekel hoch 10 Beitrag #23
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
das der Kunde nicht richtig informiert wird ist wahrlich ein Problem. In der Hauptsache eines großer Fachmärkte,deren Verkäufer aber leider mangels Schulung,meist nicht die Ahnung von dem Produkt haben, das Sie da Verkaufen sollen.
Jura selbst hat allerdings in den frühen Jahren,die Maschinen so programmiert das ein Service angezeigt wurde und es ging gar soweit das die Maschine stehen blieb,wenn der Kunde den Service nicht macht. Dagegen wurde erfolgreich geklagt,da es ja nicht sein kann,das man den Kunden gängelt, so war die Argumentation.
Was bleibt, ist die Verantwortung für die eigene Gesundheit und weiter den Kunden aufzuklären wie man es richtig macht.

Viele Grüße
 
  • Ekel hoch 10 Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Meines Erachtens macht es einen riessen Unterschied ob ich einen
geschlossen Wasserkreislauf habe und eine angedockte BG.
Oder eine verschlossene BG die ich nur mit spezialwerkzeug
zuggänglich ist. Den der Innenraum scheint mir sehr fraglich ob
der vom sorgsamen Jurapersonal beim Service auch immer
gereinigt wird!!! Auch wenn es der Service vorschreibt.
 
  • Ekel hoch 10 Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kommen wir mal auf den Punkt: Das JURA System ist Scheiße, weil es entweder schimmelt wie verrückt oder enorme zusätzliche Kosten verursacht( jährlich 150€ für eine gute Wartung) Und das ganze auch noch bei einer der teuresten Maschinen im Markt. Bei einem Autokauf werde ich auch sofort darauf hingewiesen wie der Serviceinterwall ist und auch mein Auto erinnert mich daran wenns mal wieder soweit ist, warum kommt wenigstens dieser Hinweis nicht mehr? Wenn Du eine Saeco nicht entkalkst wird bei einigen auch die Ausgabe nach weitern 200 Bezügen blockiert bis Du es endlich machst.
 
  • Ekel hoch 10 Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
jo genau so ist es.
 
Thema:

Ekel hoch 10

Oben