Zu deinem Hinweis normal einschalten - habe ich heute Nacht auch noch probiert - es kam da noch der Hinweis "Entlüften" ich werde aber heute Mittag die Heiß Wasser Taste drücken und schauen was sich tut - ich melde mich wieder
Hallo Aydin,
ich habe auf die Heiss Wasser Taste gedrückt und über das Rohr dann auch etwas Wasser aber sehr viel Dampf erhalten. Da ich das Drehrad noch nicht montiert hatte konnte ich den Bezug über das Rohr nicht beenden und habe es einige Zeit laufen gehabt - weil ich glaubte das schalten bestimmt automatisch ab. Nachdem es dies jedoch nicht getan hat, habe ich die Maschine am Schalter ausgeschaltet.
Danach habe ich die Maschine wieder eingeschaltet und nun ob du es glaubst oder nicht - alles funktioniert wieder wie am ersten Tag, als wäre nie etwas gewesen??? Ich freue mich natürlich und habe die ersten Tassen Espresso schon getrunken. Unklar ist mir allerdings was da denn nun war?? Einige Teile aus und wieder eingebaut ( Flowmeter ect. nur aus- und eingebaut nicht erneuert ), die Maschine über den Testmodus geprüft und du hast heimlich hokus pokus gesagt und das wars - oder wie soll ich das verstehen??
Hast Du dafür eine Erklärung? Wenn ja würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen.
Ein kleines Problem oder eigentlich zwei bleiben mir allerdings immer noch aufzuklären. Zum Ersten erhielt ich schon bevor ich das massive Problem mit dem Entlüften hatte, im Display die Fehlermeldung "Wassertank leer" obwohl genügend Wasser im Behälter war angezeigt. Ich konnte diese Meldung durch das anheben und wieder einsetzten des Tanks ausschalten. Nun erscheint diese Meldung erwartungsgemäß wieder lässt sich aber nicht mehr durch anheben des Tanks abschalten??
Ich behelfe mir im Moment mit einem Magneten den ich im Bereich des Schwimmers an das Gehäuse halte.
Da ich erst vor ca. 200- 300Tassen den Schwimmer erneuert habe kann es an dem voraussichtlich wohl nicht liegen. Kannst du dir vorstellen wo hier das Problem liegt??
Zum Zweiten ist mir heute beim Kaffeebezug aufgefallen, das aus der rechten Auslaufdüse mehr Kaffee ausläuft ( kräftigerer Strahl ) als links? Was kann das sein - oder kann ich dort etwas reinigen? Eine gründliche Reinigung habe ich 14 Tage vor meinem Entlüftungsproblem dürchgeführt.
Wenn du mir auch in diesen beiden Fällen weiterhelfen könntest würde ich mich sehr freuen.
Gruß Ernst