Es kommt kein Wasser mehr

Diskutiere Es kommt kein Wasser mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab bei ebay einen gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt kein Wasser mehr Beitrag #22
M
Monz
Teetrinker
Danke für den Link, jetzt habe ich in Ebay sogar noch weitere gefunden. Das ist beruhigend.

Ich wechsel mal zu Zitronensäure (hab nix anderes) und warte noch etwas ab. Bis jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes noch keinen Millimeter weiter oder tiefer gekommen. Beim Eingang kann ich zwar ca. 60cm, beim Ausgang allerdings nur ca. 12cm Draht einführen. Die Verstopfung scheint verdammt hartnäckig und ich frage mich mittlerweile ob die von dem kurzen Entkalkungsversuch herrühren kann. Ich habe bemerkt, dass der Kaffe ziemlich langsam lief. Daraufhin habe ich mal über den sonst nahezu unbenutzen Heisswasserbezug entkalkt - die Pumpe blieb stehen...

Ist es richtig, dass ich den unverstopften DLEH in jedem Fall mit dem Mund durchblasen könnte/können müsste?

lg, Monz

• Es kommt kein Wasser mehr Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn das Rohr frei ist, dann geht das ganz leicht. Probier mal in einen Akkuschrauber ca. 20 cm 1,5er Einziehdraht (schräg abschneiden) und dann etwas Zitronensäure auf der Seite rein wo es nur ca. 12 cm geht und dann den Schrauber langsam laufen lassen und bohren. Es sind nur ein paar mm die zu sind. Hab jetzt insgesamt 5 solche DLEH wieder flott gemacht.

lg

Christian

• Es kommt kein Wasser mehr Beitrag #24
M
Monz
Teetrinker
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']So - Schnauze voll. <s>
Hab den DLEH auch mit Akkuschreuber nicht frei bekommen und einen neuen bei e-Bay bestellt (55,-€)

lg, Tom
[/font]

• Es kommt kein Wasser mehr Beitrag #25
M
Monz
Teetrinker
Ergebnisbericht:

DLEH ist heute angekommen. Eingebaut angeschaltet - FUNKTIONIERT.

An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank an alle Helfer, welche mich mit Rat und Tat unterstützt haben (insbes. Christian) . Tolles Forum - die Maschine hätte ich alleine niemals hinbekommen und somit jede Menge Geld gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es kommt kein Wasser mehr

Oben