Esam 3000 B reagiert nicht mehr

Diskutiere Esam 3000 B reagiert nicht mehr im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; also zeigt immer 1 an nach jedem drücken, wie ist das mit den anderen schaltern für 1Tasse usw. die zeigen auch immer 1 an?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #21
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
also zeigt immer 1 an nach jedem drücken, wie ist das mit den anderen schaltern für 1Tasse usw. die zeigen auch immer 1 an?
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #22
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
357
Vollautomat
Primadonna
Dann kann ich nur vermuten, daß du einen Meßfehler machst. Fakt ist, daß die Maschine immer noch nicht angeht. Entweder ist der Microschalter nicht wieder zubeleben oder wie ich schon mal den Fall gehabt hatte, daß das IC auf der Bedienteilplatine Schaden genommen hat. Vorschlag: Kauf eine neue Platine(ca.25 Euro) oder schau zu, daß du in Ebay eine gebrauchte Maschine bekommst.
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #23
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
wie meinst Du das einen Meßfehler,was kann ich denn da falsch machen? Ich hab Dir eine p.N. geschickt.
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #24
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
357
Vollautomat
Primadonna
Ich mess die Schalter immer auf Durchgang durch, nicht auf Widerstand. Ich weiß nicht, ob dein Meßgerät eine Durchgangsprüfung hat, wo es piept, wenn du die Meßspitzen zusammen hälst.
Auf alle Fälle hat du auf der Rückseite der Platine ja die 2 Anschlüsse des Tasters. Da ist evtl. noch ein Schutzlack über die Lötpunkte, dan mußt du logischerweise abkratzen, damit du mit den Meßspitzen Verbindung zu den Lötpunkten bekommst. Dann wie gesagt, mit den Meßspitzen auf die Lötpunkte und dann mußt du an deinem Meßgerät eine Veränderung bekommen, wenn du den Schalter betätigst.


Gruß Stefan
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #25
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Es gibt leider keine Veränderungen.Es wird immer1 angezeigt. Hab mit ner kleinen Feile an der Lötstellen gerieben und nichts neues. Ich werd drüber nachdenken mir ne neue Platine zu besorgen.


Gruß Falko und vielen Dank
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #26
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Ich hab jetzt mal den Netzstecker drin gelassen, dann wird ein Wert von 15 angezeigt.
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #27
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
357
Vollautomat
Primadonna
Ich hab jetzt mal den Netzstecker drin gelassen, dann wird ein Wert von 15 angezeigt.

Das hat nichts zu sagen, entscheidend ist, daß keine Veränderung bei Drücken des Tasters passiert.

Gruß Stefan
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #28
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Stefan, hab mir gestern eine neue Platine bestellt, kommt wohl morgen. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß Falko
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #29
F
falko
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
241
Hallo Stefan, hab heute die neue Bedienplatine eingebaut und die Maschine läuft wieder. Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß Falko
 
  • Esam 3000 B reagiert nicht mehr Beitrag #30
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
357
Vollautomat
Primadonna
Kein Problem und super, daß du wieder Kaffee trinken kannst. Danke für die Rückmeldung.


Gruß stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Esam 3000 B reagiert nicht mehr

Oben