Federbandschellen

Diskutiere Federbandschellen im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; er hat ja auch 2 verschiedene gepostet, eine von 6-8 und die andere 7-9mm, letztere muß also jedenfalls passen.
  • Federbandschellen Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
er hat ja auch 2 verschiedene gepostet, eine von 6-8 und die andere 7-9mm, letztere muß also jedenfalls passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Federbandschellen Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
...... und evtl. ist die nächste Größe 8-10mm.
Hat jemand einen Link auf eine gute Einkaufsquelle für diese Schellen gefunden ??
 
  • Federbandschellen Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@ Gastroharry,

danke für die Links
 
  • Federbandschellen Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist das jetzt eine Glaubensfrage V2A oder verzinkt?
 
  • Federbandschellen Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
spielt der preis keine rolle,dann immer v2a schelle.
 
  • Federbandschellen Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also wenn der Preis eine Rolle spielt gibt´s noch
sowas oder sowas !
 
  • Federbandschellen Beitrag #30
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Federbandschellen Beitrag #31
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Ich habe auch noch einen Vorschlag.
Kenne aus dem Motorbereich alle der von Euch erwähnten Schlauchschellen. Eine Lösung die ich von Kraftstoffleitungen kenne und mit dem richtigen Werkzeug beliebig oft geöffnet und verschlossen werden kann ist die Norma Clamp Cobra. Ist über fast alle Kfz-Teilevertriebe zu beziehen, z.B Stahlgruber und mit ca. 50 Ct. pro Stück erschwinglich.
In der Wekstatt setzte ich sie auch für Druckluftschläuche mir 15 bar Betriebsdruck ein.
 
  • Federbandschellen Beitrag #32
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Bandschellen eignen sich bei den kleinen Duchmessern unter 20mm nicht.
Schraubschlauchschellen funktionieren auch sehr gut, hatte aber bei großen Temperaturschwankungen und Vibrationen schon in manchen Fällen "lockere Schrauben" auch ist in manchmal die Zugänglichkeit ein Problem. Einmal zu fest angezogen, was leider schnell passieren kann, sind sie schnell undicht.
 
  • Federbandschellen Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du mal ein Bild davon? Fahre zwar auch einige Fiat, aber ich weiss gerade nicht was Du meinst.
 
  • Federbandschellen Beitrag #34
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Das sollte die sein:
NORMA-CLAMP-COBRA.jpg


MfG
Gerti
 
  • Federbandschellen Beitrag #36
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Genau die meine ich Gerti.
Klemmfederschellen habe ich bis jetzt nur im Niederdruckbereich (bis 1bar) oder bei Vakuumschläuchen gesehen. Denke nicht dass sie sich für Hochdruckschläuche eignen.
 
  • Federbandschellen Beitrag #37
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke,die kenne ich aus meinem Auto auch. Und die Feder Handschellen vom Michael hab ich auch, die gehen gut als Ersatz für Ötingerklemmen in Saeco KVA.
 
  • Federbandschellen Beitrag #39
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Darf ich den Thema missbrauchen und eine eigene Frage stellen?

Weiss jemand wie die abgebildete RingSchelle heisst und mit welche Werkzeug wird gegrimpt (Schlauch dm ist 14,4mm)?
 
Anhänge
  • ring_schlauch_schelle.JPG
    ring_schlauch_schelle.JPG
    51 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Federbandschellen Beitrag #40
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Sieht aus wie eine maschinelle Verpressung. Ist meines Wissens nicht zu öffnen oder mit normalen Werkzeug zu machen. Eventuell kann Dir ein Hydraulik- bzw Peumatikwerkstatt helfen( in Deutschland z.B. Hydraulik Rauh). Sie fertigen derartige Pressungen an.
 
Thema:

Federbandschellen

Oben