Mechanik fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk

Diskutiere fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #1
M
Meiwa
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik : Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine :Saeco Odea Giro

Hallo

Bei meiner Maschine hat das Mahlwerk plötzlich seltsame Geräusche verursacht. Ich habe dann die Maschine zerlegt und einen harten, kleinen Fremdkörper im Mahlwerk gefunden.Erst dachte ich, es sei ein Kieselstein, doch beim Zusammenbauen habe ich dann festgestellt, dass im Bohnenbehälter ein Teil fehlt. Ausserdem hatte es zwischen dem Bohnenbehälter und dem Gehäuse viele Kaffeebohnen.
Das fehlende Teil ist genau zwischen der Torx Schraube und dem Mahlwerk. Ist das ein Schraube? Bekomme ich diese las Ersatzteil?

herzlichen Dank für Eure Antworten
Meiwa

• fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #2
boardy
boardy
Kaffeetrinker
Region Baden (zwischen Schwarzwald und Hegau)
Vollautomat
Saeco, Jura, DeLonghi ....
Hallo Meiwa, bitte stell ein Bild ein, dann wirst Du bestimmt eine Antwort erhalten.

• fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #3
M
Meiwa
Teetrinker
Hallo boardy

Danke für den HinweisDSC04057.jpg
links vom Pfeil ist die Torx Schraube, mit der der Bohnenbehälter festgeschraubt ist. Wie oben erwähnt, fehlt mir dort, wo der Pfeil ist ein Teil. Wenn mir jemand sagen kann, was genau dort verbaut ist, oder vielleicht auch mit einem Foto, oder Ersatzteilbezeichnung, oder Ersatzteilnummer... wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüsse
Meiwa

• fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Meiwa!

Da fehlt der Bolzen zur Verstelung des Mahlgrades.

Im Anhang (Autor: Super-Moderator Christian Sch.) auf Seite 4, unteres Foto, siehst Du wie es sein soll.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Odea Go Oeffnen HWD.pdf
    7,7 MB · Aufrufe: 36
  • fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
Den Mahlgradeinstellknopf bekommt man als Ersatzteil.

Alte Nummer: 11003446

Neue Nummer: 996530001673

• fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk Beitrag #6
M
Meiwa
Teetrinker
Hallo Gerti, hallo MrLed

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten, super!!! Wo bestellt Ihr die Ersatzteile? Bin ich da bei Dicofema richtig, können die mit den Ersatzteilnummern etwas anfangen?

(PS:bin aus der Schweiz)

liebe Grüsse
Meiwa

Thema:

fehlendes Teil von Bohnenbehälter im Mahlwerk

Oben