S
Steffi01
Teetrinker
Hallihallo, da bin ich wieder - und habe seit gestern meine Maschine zurück. Hut ab, Reparatur incl. Versand innerhalb einer Woche und zum Glück alles im Rahmen der Garantie !!! Bei der Maschine ist der "O-Ring Anpresskolben" sowie "Wassereinlaufstutzen BG + Dichtung" ausgetauscht worden, ein Software-Update sowie eine Entkalkung durchgeführt worden, der Flowmeter gereinigt/instandgesetzt sowie die Brüheinheit gewartet worden. Ich denke mal, es ist vorsichtshalber gleich das "ganze Programm" durchgeführt worden. Im Servicebericht wurde nochmal darauf hingewiesen, den Wasserfilter zu nutzen und zu wässern und mehrfach heißes Wasser durch die Heißwassertülle zu spülen. Die Hotline hatte mir auch bereits empfohlen, häufiger mal über die "Heißwassertaste" heißes Wasser durchlaufen zu lassen, das soll "entlüften". Habe ich natürlich heute gleich in die Tat umgesetzt sowie einen neuen Wasserfilter installiert - und den ersten Espresso genossen. Welch Unterschied im Vgl. zum Filterkaffee Auch wenn ich echt enttäuscht war, dass die Maschine gleich nach 2 Wochen ausgefallen ist, bin ich über den Kundenservice nach wie vor echt begeistert ! Hoffe natürlich das Ihr und auch ich diesen nicht (mehr) in Anspruch nehmen müssen.