Grisu
Moderator
Teammitglied
Das paßt schon hier, da es thematisch direkt anknüpft!PS Das nächste mal bitte im passenden Unterforum
ein neues Thema auf machen
Neues Problem -> neues Thema
Das paßt schon hier, da es thematisch direkt anknüpft!PS Das nächste mal bitte im passenden Unterforum
ein neues Thema auf machen
Habe mir dieses passende Kabel bestellt. Wenn es damit, klappt wäre das super.Dein Flowmeter hat keinen Kontakt mit dem Stecker sonst hättest Du Impulse!
Das Ventil scheint zur Zeit dicht zu sein - auch beim Entkalken.Wenn das FV nicht aktiviert wird darf überhaupt kein Wasser austreten. Nur wenn zusätzlich die BG in Work Position ist kommt es dann aus dem Kaffeeauslauf.
Ja ist es, das ist nämlich der Zustand beim Aufheizen, alles ist zu aber das Wasser dehnt sich aus bis es durchs Überdruckventil entweicht. Dieser Druck ist höher als die Pumpe pumpen kann, das heißt also es wird bei jedem Aufheizvorgang Wasser aus dem Ventil austreten und aufs Flowmeter tropfen.Habe mir dieses passende Kabel bestellt. Wenn es damit, klappt wäre das super.
schultz-schultz24.de/STECKER-KABEL-6-POL-FUeR-FLOWMETER-11022925-996530007494
Das Ventil scheint zur Zeit dicht zu sein - auch beim Entkalken.
Stelle ich die BG auf work ohne ein Ventil zu aktivieren läuft mit Pumpe 1 das Wasser aus dem Kaffeeauslauf, ohne dass Wasser aus dem FV entweicht.
Wasser tritt aber aus, wenn die Pumpe 1 eine Weile läuft ohne dass Wasser gefördert wird. Das ist der Fall, wenn die BG auf home steht und Ventil 1 nicht aktiv ist. Die Pumpe klingt dann auch anders. Ist das ein Problem?
Kabelbaum und Flowmeter sind getauscht und die Impulse sind da! Endlich mal ein Teilerfolg! Zwar ist die Maschine noch nicht betriebsbereit, weil Funktionsventil, Getriebe und Motor ausgebaut sind, aber den Testmodus konnte ich aufrufen, Stecker aufsetzen und in das Flowmeter pusten. Die Werte für p/s sehe ich dann auf dem Display. Damit dürfte der Fehler E05 vom Tisch sein.Dein Flowmeter hat keinen Kontakt mit dem Stecker sonst hättest Du Impulse! Das Ventil muss 100% dicht sein, anders wird das nix auf Dauer. Schau genau ob es nicht aus dem Winkelstück selber heraustropft, das ist ein Standartfehler! Den Winkel gibt es einzeln bei Kaffee Optimal. Wenn das FV nicht aktiviert wird darf überhaupt kein Wasser austreten. Nur wenn zusätzlich die BG in Work Position ist kommt es dann aus dem Kaffeeauslauf.