Fettwansinn

Diskutiere Fettwansinn im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Gibt es ein Hausmittel um Silikonfett zu entfernen?
  • Fettwansinn Beitrag #1
boncapo
boncapo
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
9
Gibt es ein Hausmittel um Silikonfett zu entfernen?
 
Anhänge
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 118
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 117
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    295 KB · Aufrufe: 115
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 109
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 110
  • Fettwansinn Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Wasser, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geschirrspülmittel, ne Bürste und Handarbeit. ;)
 
  • Fettwansinn Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und als ersten Durchgang wäre ein oder mehrere Zewa empfehlenswert.
Dann Bref, Puly Caff oder anderen Fettlöser drauf, mit Zahnbürste verreiben, abspülen, ggf. 2 mal wiederholen und dann ist wirklich der letzte Schmier ab.
 
  • Fettwansinn Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.087
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und nach dem reinigen,kein silikonfett mehr an die lauf-führungen-schienen geben,
nur noch an den brühgruppen "stössel" feder u.stösselschaft fetten.sowie alle 5dichtungen
erneuern.
 
  • Fettwansinn Beitrag #5
boncapo
boncapo
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
9
Besten Dank an alle für die schnelle Info. Dann werde ich die Ärmel hochkrempeln.;)
 
  • Fettwansinn Beitrag #6
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Hallo
so etwas würde ich in die Geschirspülmaschine stecken bei 65 ° danach ist die wieder restlos sauber, allerdings sieht die so aus weil sie nie richtig gereinigt wurde, ich versteeh nicht das Leute nicht raffen das reinigen auch reinigen bedeutet.
Gruß klaus
 
  • Fettwansinn Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo
so etwas würde ich in die Geschirspülmaschine stecken bei 65 ° danach ist die wieder restlos sauber, allerdings sieht die so aus weil sie nie richtig gereinigt wurde, ich versteeh nicht das Leute nicht raffen das reinigen auch reinigen bedeutet.
Gruß klaus
Leider Nein , Geschirrspüler ist nicht gut, die Salze im Geschirrspüler lösen die Weichmacher aus der BG ,das heißt wenn das öfters machst, wird die BG Spröde und zerspringt wenn die an eckt oder runterfällt ,in dem Fall ist doch komplett zerlegen und von Hand reinigen angsagt
 
  • Fettwansinn Beitrag #8
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
In so einem extremfall würde ich das machen, natürlich nicht dauerhaft, ich denke das mit dem Weichmacher ist eher bei dauergebrauch der Spülmaschine ein Problem.
ich muss mich berichtigen , ich würde das mit der Spülmaschine schon nicht machen , weil ich die Teile meine Kaffeemaschine niemals so verdrecken würde!
Gruß Klaus
 
  • Fettwansinn Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Und ist auch besser für die spülmaschine, extrem schmutziges Geschirr spülst ja auch erst von Hand vor
 
  • Fettwansinn Beitrag #10
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Hallo
ich habe eine Industriegeschirrspülmaschine, da kannst du auch einen Automotor drin reinigen.
Gruß Klaus
 
  • Fettwansinn Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
  • Fettwansinn Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.500
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Meint ihr nicht ihr übertreibt das Fettthema ganz gehörig.
Na dann zerleg ich sie halt, wische es mit Klopapier oder Küchenrolle raus und gut ists.
Noch mit heißem Wasser spülen, fertig.
Dann nur noch den Stößel unten mit Silikonfett rundum etwas einstreifen.
 
  • Fettwansinn Beitrag #13
BMW 318i
BMW 318i
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.06.2024
Beiträge
34
Vollautomat
Saeco Gran Baristo Avanti
Hallo
ich wollte damit ja eigentlich nur übertrieben zu Ausdruck bringen das eine Brüheinheit die so aussieht , eben auch dann auf eine grobe Art gereinigt werden muss .
wenn die Normal verschmutzt iss reicht natürlich auch ein bisschen Küchentuch und ein wenig Geduld.
Gruß Klaus
 
  • Fettwansinn Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich zerlege die immer komplett, Sieb in Ultraschall rein ,der Rest in warmen spülwasser mit Zahnbürste reinigen ,neu eindichten fett an den stössel und brühkopfdichtung und gut
 
  • Fettwansinn Beitrag #15
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
352
Wasser, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Geschirrspülmittel, ne Bürste und Handarbeit. ;)
Letztendlich ist das die sinnvollste Vorgehensweise, wobei man es mit der Spülmittelmenge auch nicht übertreiben muss.
Die Spülbürste kratzt das Fett runter und das Spülmittel verhindert, dass es wieder irgendwo festklebt.
 
Thema:

Fettwansinn

Oben