funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden

Diskutiere funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein Video gibt es dazu auch: Das Video ist von einer Odea/Talea. Passt aber auch bei Deiner Maschine.
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #21
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Mahlwerk zerlegen geht einfach, einfach das Zahnrad gegen Uhrzeigersinn ca 120 Grad verdrehen bis der Bajonetverschluß freiliegt und dann nach oiben ausheben.
Ein Video gibt es dazu auch:
Das Video ist von einer Odea/Talea. Passt aber auch bei Deiner Maschine.
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #22
E
el Gusto
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
7
Hallo
Ich will das Mahlwerk zerlegen. Was genau muss ich demontieren, damit ich das Zahnrad um 120 Grad verdrehen kann, bis der Bajonetverschluß freiliegt?
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #23
E
el Gusto
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
7
sorry, das mit dem Zerlegen hat sich erledigt. Das Video konnte ich nicht hochladen. Aber jetzt geht es. Sorry
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #24
E
el Gusto
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
7
Danke für eure Hilfe. Die Maschine funktioniert wieder.
Der Federbügel in der Brüheinheit war abgebrochen.
Bei der Fehlersuche hat mir die ausgemusterte defekte Saeco meiner Schwester geholfen,
von der ich bisher nicht wusste, dass sie noch existiert. Aber jetzt würde ich die gerne reparieren
und stelle den Fehler neu ein.
Danke nochmals an alle
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #25
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Was ein gebrochener Federbügel in der BG mit zu wenig gemahlenem Kaffepulver zu tun hat verstehe ich nicht.
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vielleicht alles danebengefallen ... k.A. ... (für Gerti: keine Ahnung)

schön daß sie wieder tut, na dann mach mal einen neuen Fred auf.
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #27
E
el Gusto
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2018
Beiträge
7
In der BG fand ich beim Zerlegen sehr viel Kaffeepulver und alles war sehr schwergängig.
Evtl. lag es auch daran
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.419
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na die Erklärung ist für alle hier nachvollziehbar ...
 
  • funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
vergiss nicht unter dem brüh-siebe gründlich zu reinigen,nur nicht an den löschern rum polken.
evtl.ein entkalker legen und mit einer zahnbürste.
 
Anhänge
  • saeco sieb.png
    saeco sieb.png
    95,6 KB · Aufrufe: 7
Thema:

funktioniert nur, wenn Kaffeebohnen mit den Fingern nachgeschoben werden

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben