Canini
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo Kaffeefreunde, hier mein neuestes Projekt. Eine Gaggia Syncrony Compact mit blockierter Brühgruppe. Habe die Brüheinheit ausgebaut, MS gebrückt und probiert. Zu hören war nur ein zaghaftes Motorgeräusch. Also Maschine aufgemacht, Gelb/Gelb/Rot/Blau gemessen (121 + 25 OHM) ; ok. Dann Stecker beschriftet, Platine ausgebaut, Transistor und Zenerdiode ZD33 gewechselt, Widerstände geprüft.
Nach dem Zusammenbau rührt sich die Maschine gar nicht mehr. Ich hatte die Einbaulage der Zenerdiode markiert, die neue ist genauso eingelötet. Am Spannungsregler und am Prozessor liegen 5V an. Der Thermofühler ist ok.
Was kann ich jetzt noch tun? Soll ich nochmal einen anderen BD 245C einsetzen, oder gibts noch einen anderen Übeltäter?
Gruß aus dem Norden
Canini
Nach dem Zusammenbau rührt sich die Maschine gar nicht mehr. Ich hatte die Einbaulage der Zenerdiode markiert, die neue ist genauso eingelötet. Am Spannungsregler und am Prozessor liegen 5V an. Der Thermofühler ist ok.
Was kann ich jetzt noch tun? Soll ich nochmal einen anderen BD 245C einsetzen, oder gibts noch einen anderen Übeltäter?
Gruß aus dem Norden
Canini