Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Das Problem liegt dann vermutlich im Signalkreis der Grundstellung. Der MS-Grundstellung wurde als geschlossen gemeldet und daher erfogte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Getriebeprobleme Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.089
Im Testmodus werden beide Microschalter als angefahren angezeigt, obwohl die Brühgruppe immer noch in Brühstellung steht.

Hallo,

Das Problem liegt dann vermutlich im Signalkreis der Grundstellung. Der MS-Grundstellung wurde als geschlossen gemeldet und daher erfogte keine Drehrichtungsumkehr.

im Fehlerfall liegen nur 3,6Volt aus dem Zweig Brühstellung an.
Diese Spannung kann vom Mikroprozessor schon als "MS geschaltet" gedeutet werden. Aber der Fehlerfall ist mir nicht klar.

Beobachte Deine Maschine nach einem Einschaltvorgang. Erfolgt eine saubere Synchronisierung auf die Grundstellung ?? ... BG läßt sich entnehmen. Im Testmodus wird kein BG-MS angezeigt. Fahre mehrere Testzyklen der Brühgruppe im Testmodus und beobachte die Anzeige der Mikroschalter. Löte auch C8 und C9 nach.

mfg
Harry
 
  • Getriebeprobleme Beitrag #22
dream99b
dream99b
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
12
Hallo Harry,

habe deine Anweisung befolgt. Da ich keine SMD Kondensatoren bekommen hatte, sind die Lötstellen nun nicht mehr so filigran. Also nachgelötet und drumherum nochmal alles "frei gekratzt".
Hab mich noch etwas intensiver mit der Platine auseinandergestezt, das Widerstandsnetzwerk-Microschalter ist bei der TC55002 komplexer, aber für mich nicht nachvollziehbar da Mehrfachlayer.

Nun alles wieder zusammengebaut. Und jetzt waren auch in beiden Stellungen wieder jeweils 5V da.
X-mal hin und her. Alles ok. Soweit waren wir ja bereits.

Hab jetzt wieder zwei Tassen raus bekommen.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeprobleme

Oben