Hausmarke besser als Markenespresso

Diskutiere Hausmarke besser als Markenespresso im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Also da habe ich von Expertenseite schon ganz anderes gehört. Aber evtl ist das bei ALDI Kaffee so. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #21
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Pappie
Hi, also, dass Einfrieren macht dem Kaffee grundsätzlich nicht die BOHNE. Der verliert dadurch kein Aroma.

Also da habe ich von Expertenseite schon ganz anderes gehört.

Aber evtl ist das bei ALDI Kaffee so. :)
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #22
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Original von Pappie

PS: ich bin voll männlich ( war bei der Anmeldung was fallsch reingekommen )

Dann wollen wir dich mal wieder zum "Mann" machen
:sun:
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #23
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
Also da habe ich von Expertenseite schon ganz anderes gehört.
Der "Deutsche Kaffeeverband" empfiehlt ebenfalls das Einfrieren in Gefrierbeuteln (ich denke die haben auch ein paar Experten :)! )
Wichtig ist nur, dass der Gefrierbeutel erst wieder geöffnet wird, wenn die Packung aufgetaut ist, sonst bildet sich Kondenswasser an den Bohnen.
(Natürlich gilt nur das für haushaltübliche Mengen < 45 kg! D))
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #24
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ach ja, das hast Du ja schon im Dezember 2002 geschrieben. Sorry, ganz vergessen. :D

Aber die schreiben ja auch immer was von "Vakuum verpackt ist optimal" aber mein leckerer teurer Italiener kommt immer sehr loose verpackt und gar nicht vakuum.
Scheint wohl nur für deutschen Kaffee zu gelten.

Nee, der Espresso von Langen kommt auch nicht Vakuum. :]
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #25
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy[/i...Aber die schreiben ja auch immer was von "Vakuum verpackt ist optimal" aber mein leckerer teurer Italiener kommt immer sehr loose verpackt und gar nicht vakuum.
Scheint wohl nur für deutschen Kaffee zu gelten...

Hallo Andy,
ich denke das gilt nur für gemahlenen Kaffee, der ist auch in Italien vakuumverpackt.
Die von uns verwendeten Bohnen werden röstfrisch in Aromaschutzverpackungen verpackt. Um das nach dem Rösten notwendige Ausgasen zu gewährleisten, sind diese Packungen nicht luftdicht. In der Primitivausführung werden 2-3 kleine Löcher eingestanzt (Nachteil: Bei Lagerung können Fremdaromen eindringen), die bessere Ausführung hat ein Membranventil, das den Überdruck in der Packung ableitet. Das obere Ende ist dann der Röster ILLY, der seine Bohnen in eine Dose füllt, diese mit Stickstoff begast und verschließt - das läßt er sich aber auch bezahlen :) !
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #26
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Danke für den Exkurs. :D :D :D

Ok, versuche ich es nochmal anders.

Ähm, bei den Genannten lese ich auch nix von Aromaschutzverpackungen.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #27
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy
Ähm, bei den Genannten lese ich auch nix von Aromaschutzverpackungen.
Wird beim mündigen Kaffeetrinker als bekannt vorausgesetzt :] !
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #28
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ok

Ich friere trotzdem nicht ein, sondern kaufe weiter in kleinen Mengen online beim Italiener.

Tschau bella, Du bist die Beste.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #29
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Andy.... sondern kaufe weiter in kleinen Mengen online beim Italiener.

D.h. Du hast die Lagerung zu ihm verlagert, das ist schlau (...... und zeigt Dein Vertrauen in den Handel) ;) !
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #30
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Ok, schon, aber er verkauft so viel, dass das Zeug nicht liegen bleibt.
Der Laden (Online) schaut mir jedenfalls nicht nach Klein-Klein aus.
 
  • Hausmarke besser als Markenespresso Beitrag #31
M
MarkusK
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
341
Espresso- Bohnen bei ALDI im Angebot

Hallo,
ab Donnerstag 27. November hat Aldi die Espresso Bohnen "TIZIO- Espresso" im Angebot, mal schaun vieviel Kilo ich abstauben kann wenn ich mich ab 7 Uhr anstelle ;-).
Ups Hab da wohl was mit dem letzten Aldi-PC verwechselt.

MfG
Markus

PS 500gr 4,59EUR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hausmarke besser als Markenespresso

Oben