Untersuche nochmal ganz genau ob die Düse in der Karaffe keine Schäden hat und ob die 3 Schläuche, welche durch die Tür geben, richtig dicht an der Übergabestelle Andocken.
Wie kann ich die "
richtig dichte" Schließung denn zweifelsfrei feststellen?
Die Karaffe habe ich nochmal auseinandergebaut.
Keine Beschädigung an der Düse festzustellen, den Gummischlauch im Kopfteil der Karaffe per Saugen auf Dichtigkeit überprüft, i.O., das gesamte Gummistück oben in der Karaffe durchgepustet alles wieder zusammengesteckt und wieder eingebaut. Ich habe testweise mal den Schlauch in der Karaffe umgedreht, also das "beschnittene" Ende nach unten in die Milch. . . . .
Ich drücke 3 x auf heiße Milch - es funktioniert 3 x hintereinander ohne Beanstandung. Ich schaue in die Explosionszeichnung:
Und stelle fest: Bei uns war einfach nur
der Schlauch falsch herum in der Karaffe . Nach mehrmaligem Drehen des Schlauchs und anschließender Milchanforderung bestätigt sich, dass die Milch nur bei "angeschnittenem Ende oben" ausgespuckt wird, weil oben in der Karaffe Falschluft gezogen wird. Ich hoffe weiteren DAUs kann ich hiermit viel Arbeit ersparen
Herzlichen Dank für eure Tipps und Hinweise, die generelle Wartung des Ventilblocks war nicht überflüssig und wird mir die Maschine sicherlich danken.