Il vapore non esce bene

Diskutiere Il vapore non esce bene im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ho una saeco incanto deluxe, da qualche giorno il vapore non eace piu come prima e mi dice spesso di ricaricare il circuito. Qualcuno di voi é...
  • Il vapore non esce bene Beitrag #1
C
Carfede87
Teetrinker
Ho una saeco incanto deluxe, da qualche giorno il vapore non eace piu come prima e mi dice spesso di ricaricare il circuito. Qualcuno di voi é esperto e sa cosa si può essere rotto?
Grazie

• Il vapore non esce bene Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ho una saeco incanto deluxe, da qualche giorno il vapore non eace piu come prima e mi dice spesso di ricaricare il circuito. Qualcuno di voi é esperto e sa cosa si può essere rotto?
Grazie
ÜBERSETZUNG von google-translate:

Betreff: Dampf kommt nicht gut heraus

Ich habe eine Saeco Verzauberung deluxe, vor ein paar Tagen ist der Dampf nicht mehr so wie vorher und sagt mir oft, dass ich die Strecke aufladen soll. Sind Sie Experten und wissen, was kann gebrochen werden?
dank

@Carfede87: Could you post in English? We dont speak Italian as it is a German forum.

Maybe it only needs decalcifying, or water pump to be changed. Or the triac for steam is defective.
For sure it could be repaired for low cost but without any knowledge about the machine hard to be solved on your own.

• Il vapore non esce bene Beitrag #3
C
Carfede87
Teetrinker
Provo a scrivere inglese.
Ho un saeco incanto deluxe s-class.
Il caffè esce in modo regolare ma non il vapore.
Il vapore esce con acqua per 20 secondi, quindi il messaggio "carica il sistema".
Ho aperto la macchina e ho trovato il termostato bruciato. L'ho sostituito con il saeco non funziona ancora bene.
cosa potrebbe essere rotto?

• Il vapore non esce bene Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Provo a scrivere inglese.
Ho un saeco incanto deluxe s-class.
Il caffè esce in modo regolare ma non il vapore.
Il vapore esce con acqua per 20 secondi, quindi il messaggio "carica il sistema".
Ho aperto la macchina e ho trovato il termostato bruciato. L'ho sostituito con il saeco non funziona ancora bene.
cosa potrebbe essere rotto?
Übersetzung google:
Ich versuche, Englisch zu schreiben.
Ich habe eine saeco deluxe S-Klasse Verzauberung.
Der Kaffee kommt regelmäßig heraus, aber nicht der Dampf.
Der Dampf kommt 20 Sekunden lang mit Wasser aus, dann die Meldung "System aufladen".
Ich öffnete das Auto und fand den verbrannten Thermostat. Ich habe es mit Saeco ersetzt, funktioniert immer noch nicht gut.
Was könnte gebrochen werden?

You are writing in Italian language, this is NOT English what you posted!
Whats your native language?

Post a picture of the part you changed.

• Il vapore non esce bene Beitrag #5
C
Carfede87
Teetrinker
Sono italiano
Spiacente, forse era google traslate.
Questo è quello che ho cambiato. Quello bianco.

Anhänge
  • 20181025_001141.jpg
    20181025_001141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • Il vapore non esce bene Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Übersetzung:
Ich bin Italiener
Sorry, vielleicht wurde es google übersetzt.
Das habe ich geändert. Der Weiße.

please first translate your text and then post translated text, either to English or German (prefered).
It is tedious for us first have to translate your text to be able to read your problem and help you.

Write your text on the left side and copy/paste output on the right side to your postings: Google Übersetzer.

Do you regularly decalcify, how often and which medium based on citric acid or sulfamic acid?
If you take hot water (not steam) from hotwater-steam-outlet it is less too or good throughput?

• Il vapore non esce bene Beitrag #7
C
Carfede87
Teetrinker
Sobald Sie den Dampfknopf drehen, beginnt die Pumpe (wie immer) intermittierend zu arbeiten. Wasser beginnt ohne Druck zu kommen. Nach einer Weile werden Wasser und Dampf austreten und Sie werden spüren, dass die Pumpe funktioniert. nur Dampf tritt aus, aber die Pumpe hört auf zu arbeiten und die Meldung "load circuit" erscheint. offensichtlich nach ein paar Sekunden hört der Dampf auf zu kommen.

• Il vapore non esce bene Beitrag #8
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Könnt ihr was mit "load circuit" anfangen? Vielleicht im Menü die Sprache auf Deutsch ändern? Oder heißt das "Entlüften"?
Dann dürfte aber auch Kaffeebezug und Heißwasser nicht funktionieren. Ich denke die Dampfschleife wird nicht angesteuert und deshalb kommt bei getakteter Pumpe eben kein Dampf sondern nur ein wenig Wasser.

• Il vapore non esce bene Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Könnt ihr was mit "load circuit" anfangen? Vielleicht im Menü die Sprache auf Deutsch ändern? Oder heißt das "Entlüften"?
Dann dürfte aber auch Kaffeebezug und Heißwasser nicht funktionieren. Ich denke die Dampfschleife wird nicht angesteuert und deshalb kommt bei getakteter Pumpe eben kein Dampf sondern nur ein wenig Wasser.
Ja, heißt System oder Wasserkreislauf füllen, also für uns Entlüften.

• Il vapore non esce bene Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sobald Sie den Dampfknopf drehen, beginnt die Pumpe (wie immer) intermittierend zu arbeiten. Wasser beginnt ohne Druck zu kommen. Nach einer Weile werden Wasser und Dampf austreten und Sie werden spüren, dass die Pumpe funktioniert. nur Dampf tritt aus, aber die Pumpe hört auf zu arbeiten und die Meldung "load circuit" erscheint. offensichtlich nach ein paar Sekunden hört der Dampf auf zu kommen.
Why don't you answer my question?

1.) Do you regularly decalcify, how often and which medium based on citric acid or sulfamic acid?
2.) If you take hot water (not steam) from hotwater-steam-outlet it is less too or good throughput?
Your answer is for steam-output, but I want to know what happens with hot water output (for tea).

• Il vapore non esce bene Beitrag #11
C
Carfede87
Teetrinker
there is a way to send you a video?

• Il vapore non esce bene Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Only a link to another platform (youtube or somelike public)

Thema:

Il vapore non esce bene

Oben