Elektronik Impressa S95 geht aus

Diskutiere Impressa S95 geht aus im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle, habe eine Impressa S95, nach einiger Zeit und bezügen von Kaffee, zeigt die Maschine im Display nur noch grüne Streifen und geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impressa S95 geht aus Beitrag #1
G
Gunni67
Teetrinker
Hallo an alle,

habe eine Impressa S95,
nach einiger Zeit und bezügen von Kaffee, zeigt die Maschine im Display nur noch grüne Streifen und geht nicht mehr.
Wenn ich sie dann eine Weile stehen lasse und anschalte geht sie wieder, wenn es sein muß einen ganzen Tag ohne Störung. Dann irgendwann wieder das selbe Spiel.
Also öffnen und schließen kann ich die Maschine, auch die Mechanik in gang setzen.
Aber bei der Elektronik kann ich nicht viel machen.
Wo kann der Fehler bei der Maschine liegen?

• Impressa S95 geht aus Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Elektronik

Hallo,
möglicherweise ist das Steuerkabel von der Logik zum Leistungsprint defekt ( Kabel mit dem großen Stecker),das verursacht auch diesen Fehler.Durch das Öffnen und Schließen des Gehäuses kann sich ein Stecker etwas lösen oder das Kabel brechen das zurm Leistungsprint führt.Die Logik wird von dort mit 5V versorgt,wenn die Spannung weg ist schaltet sich die Maschine aus. Auch eine kalte Lötstelle auf dem Leistungsprint kommt in Frage.

Viele Grüße
Eckhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impressa S95 geht aus

Oben