Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug

Diskutiere Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug Beitrag #1
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam SBS / Muss aber nun auch die Incantos von der ganzen Fam wieder hinbekomme
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? so so
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine .. S-Class Incanto de luxe SUP 021YBDR

Hallo... ich habe nach einem knappen Jahr wieder probs mit der Incanto :(
Also es gibt schon jemand der das Problem 2007 hatte und hier gepostet hat ... jedoch ist es nicht aufgelösst worden ... schade ... hier der link
http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/4094-knallen-kein-kaffeeauslauf.html

Also zur Erklärung:

Der Kaffee wird gemahlen,
das Wasser kommt dazu, man hört das sich was tut...
Dann hört es sich an, wie wenn die Brühgruppe in ihre Ursprungsposition zurückgeht und am Schluss gibts einen lauten Knall und die Tür wird etwas nach Vorn gedrückt..
Wenn ich dann die Tür öffne, finde ich nasses Kaffeepulver im Trester
und die Maschine sieht aus wie ein nach einer Explosion, das Pulver ist überall.

Habe dann im Testmodus lles laufenlassen und alles okay... läuft durch...
Habe schon mal eine neue BG eingebaut weil die Alte schon sehr schrott war trotz Fettens.

Ach ja noch was ... es ist nicht immer so sondern es kann auch normal Durchlaufen ... zumindestdie erste Tasse.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal...

Und ja ... wir schaffen das :)

Till

• Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Till,

neue BG eingebaut weil die Alte schon sehr schrott war trotz Fettens
Nicht trotz, sondern wegen Fettens.
Die Brühgruppe wird sehr gerne totgefettet.

Wann hast du die neue Brühgruppe eingesetzt?
Wenn's im Brühraum wie nach einer Xplosion ausschaut, dann liegt es vielleicht auch am SBS-Ventil.
Was macht die Maschine, wenn du Pulverkaffee ohne Pulver machst?

Grüsse

traebbe

• Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug Beitrag #3
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam SBS / Muss aber nun auch die Incantos von der ganzen Fam wieder hinbekomme
Danke fuer die Antwort.
Also ich habe die neue BG er nach dem Problem eingebaut.
Dann habe ich jetzt den Test gemacht ohne Pulverkaffee und dann laeuft die durch ohne knallen.
Habe jetzt das Ventil mal gesaeubert und wieder eingebaut... es scheint wieder zu laufen... hoertbsich aber immer noch etwas komisch an...
Und nun habe ich jetzt ein anderes Problem ... die BG faehrt nicht mehr durch und sie knackt... kein Kaffee und im Test modebdas gleiche... faehrt nicht durch knatter zwei mal kurz vor dem Endpunkt. Es hoert sich an als wenn der Anttieb mal wieder das Problem ist... also komplett zerlegen und neue Zahnraeder... oder was denkst du?

Danke Till

• Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Till,
wie sieht denn der Trester aus?
Wenns zu grob gemahlen wird, dann kann die BG das Mehl nicht pressen, weil zuviel in die BG fällt.
Verstell mal den Mahlgrad in Richtung fein und geh mit dem Aroma in Richtung mild.
Ich denke, dass das mit dem Mahlgrad zu tun hat, wenn die neue BG freihändig sauber läuft.
Und es kanckst ja immer erst kurz vor der Stelle, an der der Nocken auf dem Zahnrad den Microschalter
betätigt.

Eine Kontrolle der Zahnräder würde ich auf jeden Fall durchführen. Oft reicht schon einmal "Knallen" aus, damit sich die Zähne bleibend verformen oder ausreissen.
Zahnräder immer nur paareise tauschen!

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inanto de luxe knallt bei der Zubereitug

Oben