Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden

Diskutiere Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Na ich meine bevor die Brühgruppe schmort, fackelt wohl doch erst die ganze Maschine ab. Wenn da Temperaturprobleme sind geht erst mal der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #21
C
caff02
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Na ich meine bevor die Brühgruppe schmort, fackelt wohl doch erst die ganze Maschine ab. Wenn da Temperaturprobleme sind geht erst mal der Thermostat raus. Was da ist, ist Kaffeefett, meine ich.
Caffo2 :cool:

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da hast ja vollkommen recht, aber bei der Schrottkist sind die ja vielleicht schon gebrückt ;-)))

Auch wäre sie nicht bis zuletzt gegangen, denn mit 150 Grad oder eigentl. mehr wenn die BG schmelzen soll brauchts wohl eine Ecke mehr kann man nicht mehr Kaffee zubereiten, höchstens rösten !!!

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #23
madmax1978
madmax1978
Teetrinker
Temperaturfühler hat aktuell 2,2kOhm. Erhitzer ist vom letzten Aufheizen noch handwarm->dürfte also auch passen.
@Caffo: also das Thermostat hatte ausgelöst. Auf dem Bild sieht man die Verformung evtl. besser:

Ich hab keine Ahnung was da heut passiert ist :(

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #24
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Iso Messung Erhitzer = Widerstand von Heizung auf Gehäuse, oder lieg ich da flasch??
Grundsätzlich richtig, ist allerdings nur aussagekräftig wenn sie mit einem Isolationsmessgerät ausgeführt wird, welches meist eine Messspannung von 500V oder mehr verwendet.
also ich hab´s nicht gesehen, obwohl in noch nicht am stock gehe und auch nicht blind bin, aber zugegeben, ich hatte keine brille auf.
Ganz vielleicht wäre es möglich dass ich ein kleines Bisschen übertrieben habe. :)
Kann es sein, dass ich im letzten Posting wieder an der falschen "Heizung/Vorwiderstand" gemessen habe??
Hab gerade 2 dicke rote Anschlüsse am Erhitzer entdeckt-->das muss die "wahre Heizung" sein. Hat 50ohm und im testmodus immer 0V anliegen, also auch OK!
Richtig! Diesmal ist es die richtige. Die U-förmige mit ebenfalls 50 Ohm ist die Zusatzheizung für den "Schnelldampf".
Die Thermostate hattest du aber schon wieder hineingedrückt oder? Sonst während die 0 V natürlich logisch.
Weiss gerade nicht wie sich die deluxe verhält, manche Maschine gehen dann ganz aus und manche heizen ewig auf.

Temperaturfühler hat aktuell 2,2kOhm. Erhitzer ist vom letzten Aufheizen noch handwarm->dürfte also auch passen.
...
Ich hab keine Ahnung was da heut passiert ist :(
Ja, klingt auch passend.
Die "zündende" Idee hab ich dazu leider auch nicht, um wenig Teile auf Verdacht auszutauschen und trotzdem nicht allzuviele Wiederholungen zu riskieren.

Den Sensor würde ich zumindest mal erneuern.
Dann muss die Dichtigkeit dringend gründlich kontrolliert werden, mittels offenem Betrieb der Maschine, was leider nicht ungefährlich ist.
Undichtigkeiten könnten der Grund gewesen sein, auch für vorübergehende Fehler die nicht mehr da sind.

Dann, am besten erstmal mit einer älteren Brühgruppe, eine Weile laufen lassen und beobachten. Wenn es wieder passiert hat am ehesten die Steuerplatine einen fiesen Zufallsfehler nach dem ich nicht mehr weiter suchen würde, sondern die Platine austauschen.

Irgendeine seltene Kombination muss den Erhitzer genau in dem Moment dauerheizen lassen haben während gerade Wasser durchfloss, sonst hätte nichts schmelzen können bevor die Thermostate auslösen.

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #25
madmax1978
madmax1978
Teetrinker
Hab soeben ne gebrauchte BG aufgetrieben, und reingebaut. Bis jetzt läuft wieder alles wie gewohnt, und der Espresso schmeckt auch:p. Die Heizungsregelung scheint auch zu funktionieren.
Werde jetzt mal beobachten, ob da wirklich noch alles Dicht ist.

Eine Frage noch: Um den Fühler zu wechseln, muß der komplette Thermoblock raus, oder?

Besten Dank schon mal

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um den Fühler zu wechseln, muß der komplette Thermoblock raus, oder?
Beurteile selbst (siehe Bild) ob du die Befestigung Schelle (wo ein Pfeil "J-boiler" drauf zeigt), abmontieren kannst um den Sensor zu wechseln wenn der Boiler ist drinnen! Eher nicht!
Das Bild ist von eine Sirius, aber bis auf den Display/Bedienfeld ist gleich wie dein DeLuxe!

Gruß Aydin

Anhänge
  • Incanto internal parts Rear view.jpg
    Incanto internal parts Rear view.jpg
    74 KB · Aufrufe: 15
  • Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #27
C
chrisnee
Teetrinker
Ich finde, dass die Brühgruppe aussiehst als wäre da Instant-Kaffee statt Pulver hinein gekommen. Auch ne Möglichkeit, oder?

• Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ich finde, dass die Brühgruppe aussiehst als wäre da Instant-Kaffee statt Pulver hinein gekommen. Auch ne Möglichkeit, oder?

DER gefällt mir !!!

Vielleicht machen die Kinder auch mal schnell einen Kakao bzw. heiße Schokolade über die Vorwahltaste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Brügruppe totalschaden

Oben