Frage Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus.

Diskutiere Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #1
L
Lea2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto De Luxe Digital

Das Gerät zeigt immer wieder dasselbe Symptom. Maschine läuft einwandfrei - alle Funktionen. Sie ist per Uhr so eingestellt,dass sie sich früh selbst einschaltet. Das funktioniert auch - aber nur einen Tag- Dann ist die Maschine tot - keine Funktion. Nach Öffnen die Diagnose - Thermostat raus.
Boiler wurde gewechselt. Schnelldampfschleife wurde gewechselt. Thermostat wurde gewechselt.
Die Platine wurde vor einem halben Jahr ausgetauscht . Hat jetzt 1150 Bezüge drauf.
Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter.

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Lea2,

wurde der Temperatursensor gewechselt, dabei Wärmeleitpaste verwendet sowie die Distanzscheibe nicht vergessen ?

Gruss KSB

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #3
L
Lea2
Teetrinker
Temperatursensor wurde schon mal gewechselt. Aber ich werde heute abend nochmal einen neuen einbauen. Dann werde ich wieder testen. Spätesten übermorgen weiss ich dann, ob ich wieder vor demselben Problem stehe. Ich melde mich aber auf alle Fälle - entweder mit einem positiven Ergebnis - oder mit derselben Frage.

Es ist nicht meine erste Incanto, die ich komplett zerlegt habe, aber die erste mit einem Problem, das ich momentan nicht in den Griff kriege.

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #4
L
Lea2
Teetrinker
Melde mich wieder etwas verspätet, aber immer noch mit demselben Problem. Thermostat ausgetauscht - Trafo ausgetauscht. Ein und Ausschalter überprüft. Das Ergebnis immer dasselbe.Maschine schaltet sich nach einem Tag aus. DerBoiler ist dann überhitzt und die Thermostate raus. Kann es eventuell doch an der Steuerplatine liegen?-

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,

Kann es eventuell doch an der Steuerplatine liegen?-
Denke ich schon, ja.
ABER: Wenn der Triac für die Heizung defekt wäre, müsste die Maschine schon früher zu heiss werden.
Hat sie denn diese Symptome auch vor dem Tausch der Platine gehabt?

Grüsse
traebbe

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #6
L
Lea2
Teetrinker
Nein, und auch nach dem Tausch der Platine war alles ganz normal für ca. 1 halbes Jahr. Kann es eventuell an der Schaltuhr liegen, weil ja immer am nächsten Tag, wenn die Maschine eigentlich in der Früh eingeschaltet sein soll, alles ohne Funktion ist. Wenn dann das Thermostat wieder drin ist, geht sie ganz normal bis zum nächsten Morgen, wenn Sie sich einschalten soll.

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo,
schalte zur Fehlereingrenzung den Timer einige Tage aus und starte die Maschine manuel. Wenn die Maschine dann immer funktioniert können unsere Spezialisten im Elektronikbereich vielleicht besser helfen.

MfG
Gerti

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #8
L
Lea2
Teetrinker
Ja, werde ich testen und melde mich dann wieder.
Vielen Dank.

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #9
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
HALLO Lea

Die Stützbatterie(hinten an der Displayplatine) könnte Defekt sein....hat ich auch mal...kostet ca. 4Euro...muss aber eingelötet werden.

Ich hatte die gleichen Probleme...

Gruss Gustavo;)

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #10
L
Lea2
Teetrinker
Hallo Gustavo,
ich habe mich mit dieser Display Platine noch nie beschäftigt.Wäre es Dir möglich mir zu sagen, wo sich diese Stützbatterie befindet, damit ich auch das richtige Teil auslöte.
Vielen Dank im Voraus

Lea2

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #11
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
HALLO Lea

Die Stützbatterie(hinten an der Displayplatine) könnte Defekt sein....hat ich auch mal...kostet ca. 4Euro...muss aber eingelötet werden.

Ich hatte die gleichen Probleme...

Gruss Gustavo;)

Es ist die Platine des Displays!...Vorderseite zeigt Uhr usw. an....Rückseite jn der Maschine ist eine Batterie (Flache wie in Uhren mit Halter punktgeschweisst an HALTER....Halter und Batterie muss man komplet kaufen im ELEKTRONIKGESCHÄFT und dann einlöten.

Erst Prüfen ob sie leer ist.....sollte 3V bringen...

Gruss Gustavo:(

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #12
L
Lea2
Teetrinker
Ich bin jetzt bei dieser Maschine etwas weiter gekommen, aber nun habe ich folgendes Problem:
Habe die Maschine im auseinandergebauten Zustand ohne Gehäuseabdeckung eingeschaltet und siehe da. Sie hat sich in der Früh nicht ausgeschaltet und lief. Ich habe nun festgestellt, dass die Edelstahlheizplatte einen Fehler hat. Und bei dieser Platte sind die Leiterbahnen einfach in einem Kunststoffpad auf die Platte geklebt. Leider finde ich nirgends diese Platte oder nur dieses Kunsstoffteil als Ersatz. Habe schon bei BND,Komtra,Schwimmbeck usw gesucht. Ich weiss allerdings auch nicht genau wie die korrekte Artikelbezeichnung ist. In den Teileplänen von Saeco finde ich diese Ausführung auch nicht. Habe selbst auch 2 Incantos aber alle mit anderer Heizplatte. Im Notfall muss ich halt diese Platte völlig außer Betrieb setzen, aber ehrlich gesagt, so etwas stört mich immer, denn ich gehe halt den Dingen gern auf den Grund.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprüge helfen.
Danke

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Stelle bitte ein Foto ins Forum.

mfg
Harry

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #14
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Lea2,
die Heizplatte kannst du ruhigen Gewissens abhängen, die braucht sowieso niemand.
Bei den älteren Maschinen fungiert die Heizung der Platte teilweise als Getriebevorwiderstand, bei deiner Maschine aber ist es ein eigenständiges Teil, das du getrost abhängen kannst (einfach die Steckverbindung trennen.
Irgendwann gibt es dann mal in der Bucht so eine Heizplatte.

Grüsse
traebbe

• Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus. Beitrag #15
L
Lea2
Teetrinker
Hallo,
ich stelle jetzt trotzdem mal ein Bild ein.Habe leider keine tolle Digikamera,aber ich hoffe, man kann was erkennen.
Ansonsten habe ich jetzt die Platte abgeklemmt und lasse die Maschine nun mal die nächste Zeit so laufen.
Danke für die Antworten.
Anhang anzeigen 8213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de Luxe Digital schaltet sich nach einemTag aus.

Oben