Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine

Diskutiere Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das Problem ist das es sehr schwach leuchtet und man eigenlicht durch die schlechte beleuchtung es schlecht sieht der Kontrast der Buchstaben is...
  • Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #21
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Das Problem ist das es sehr schwach leuchtet und man eigenlicht durch die schlechte beleuchtung es schlecht sieht der Kontrast der Buchstaben is voll da also Display hat keinen Treffer. Die Beleuchtung is halt mies!

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #23
B
Brandy86
Kaffeetrinker
kannst du mri da mal eine empfehlen? Bilder mach ich wenn die LED da ist weil die Maschine ja noch in Gebrauch ist und ich sie nicht 3 mal auseinander nehmen will.

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #24
B
Brandy86
Kaffeetrinker
So also LED besorgt das ist eine 6.800MCD in Weiß 3mm und ein Widerstand von 0,6 W 220R die beiden Widerstände jetzt raus?? und nur noch einen 220R rein oder?

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, genau so, raus und den einen rein und wenn zu dunkel dann den nächstkleineren (etwa 150) rein oder parallel einen entsprechenden (größeren etwa 470) dazulöten.
Wesentlich ist der Strom durch die LED, dazu müßtest uns halt sagen für welchen Betriebsstrom deine neuen ausgelegt sind (z.B. 20mA).
Den Wert dann um etwa 1/3 bis zur Hälfte reduzieren (also etwa 10-15mA), damit sie lange leben und über die Spannung am Widerstand den Strom errechnen der sein soll.
Also miß die Spannung am Widerstand und melde ihn samt der mA-Angabe der LED zurück, dann kann dir sicher jemand den richtigen Widerstand errechnen R=U/I.

LG Grisu

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #26
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Also drin ist Sie und funktioniert. Zwar keine Stadionbeleuchtung aber es reicht vollkommen aus. Hab nun NICHIA 3mm Weiß mit 6800MCD drin diese hier LED bedrahtet Weiß Rund 3 mm 6800 mcd 50 ° 20 mA 3.2 V Nichia NSPW310DS im Conrad Online Shop | 180755

und diesen Widerstand: http://www.conrad.de/ce/de/product/...edrahtet-0207-06-W-1-St?queryFromSuggest=true

So die alten hab ich nun komplett raus! und entfernt.

JETZT HABE ICH ABER EIN ANDERES PROB. IM STANDBY leuchtet das LICHT weiter normal??

MFG

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, darum hab ich meine ja auch ziemlich abgedunkelt, damit es nächtens nicht blendet ;-)

ist so, wenns dir zu dunkel ist dann 470 Ohm parallel löten oder stattdessen einen 150 Ohm rein, wenns zu hell ist mußt einen 50 oder 100 Ohm in Serie löten (1/4 Watt reicht vollkommen).

PS: gibt hinten einen Aus-Schalter ;-)

LG Grisu

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #28
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Danke.

Bin ja erst Anfänger mit Vollautos. aber ist das Normal dass das erste drittel des Kaffees wirklich dunkel ist und dann eher ein Wasser gemisch?

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, wenn Du den Tassenfüllvorgang meinst ist das so.

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #30
B
Brandy86
Kaffeetrinker
Gibt es was, was man im Service Menü einstellen sollte oder doch lieber alles auf Standard lassen? Ihr seit da ja eher die Profis. Ich hab leider keinerlei Erfahrung was dies angeht mit mahlstärke usw. Kaffee LONG sehr dünner Kaffee usw....

• Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine Beitrag #31
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Thema:

Incanto de Luxe Displaybeleuchtung schwach - Wie demontiere ich die Diplayplatine

Oben