So hab nun den größten Teil der Maschine sauber , auch da wo der Support ist bzw. von der BG rein geht . BG hab ich nochmals mit einem Grundreiniger komplett gesäubert und sieht fast wieder wie Neu aus auch was die Reinheit angeht . Mich würde hier nur mal noch interessieren wie ihr am Kaffeeauslauf im inneren an dem Chrom-Doppelauslauf das schwarze Kunststoffteil raus bekommt , also das wo die zwei Ausläufe dran ist mit dem viereckigen Trichter ist auf der Rückseite mit einer Feder wo dann auf dem silbernen Teil gehalten wird .
das kann man aber alles schön reinigen, ggf. auch in den Geschirrspüler schmeißen, einmal macht gar nichts, nur halt oft im Spüler ist schlecht.
War ja nur als Ersatzteillager gedacht, also was solls?
stimmt , jedoch hab ich das Gefühl das an der ev. weniger defekt sein kann als an der wo ich so bekommen hab , was den Wasseraustritt angeht werde ich dies mal testen sobald die ganze Maschine sauber ist bzw. was wie schon auf den Bildern gezeigt defekt ist , getauscht oder repariert . Vom Alter her wäre es ja die jüngere zumindest Anhand der SN-Nr. , Supportventil hab ich ein neues eingesetzt was zumindest sauber und fest reingedreht bekam , somit dürfte es auch dicht sein .
Was ich jedoch nicht habe zumindest nicht jetzt gerade ist das SDS Cremaventil und passendes Seitenteil der BG bzw. das Rohr des Kaffeeauslauf an der Tür , gibt es jedoch so wie ich es gefunden habe als E-Teile , bei der BG bin ich jedoch selbst nicht sicher ob es passend ist , wird einmal angegeben das mit SBS ist wiederum wenn im Warenkorb ist steht dort nur für ohne SBS , was nun ?
Ich hab noch eine BG hier rumstehen doch die passt nicht mit der wo das Seitenteil defekt ist , die hat einen kleinen Trichter und das Seitenteil sieht bisschen anders aus , ok reinpassen würde sie aber ob sie dann auch funktioniert ist fraglich zumal ich die Tür nicht leicht schließen kann sondern drücken müsste was ich nicht mache , da vermutlich der Auslauf an der Tür nicht passt an der BG .
Wasserbehälter habe ich mal sauber entkalkt was schon mal sehr viel gebracht hat , sind jedoch noch Reste dran also nochmals ev. lasse ich es auch Über Nacht stehen , danach neue Dichtung und gut müsste es sein . Am Bohnenbehälter bin ich noch dran , da sieht es nicht viel besser aus .
Na ja , mich wundert es nur das hier Leute Kaffee aus solch einem Gerät ziehen und den dann auch noch als Lecker bezeichnen und trinken , da ekelt es mich richtig , hab schon mal einen angeboten bekommen wo ich ähnliches gesehen hab , den dann aber erst mal stehen gelassen mit der Begründung muss erst meine Arbeit erledigen und in einem unbeobachteten Augenblick in den Ausguß geleert , ne muss ich nicht haben und mir da noch etwas einfangen . Alles recht und schön aber bisschen Pflege wäre da manchmal wirklich von Nöten .