Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert

Diskutiere Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Oh danke, ich glaube das sind die Sorte Tipps die ich für mein "Projekt" benötige. Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert Beitrag #21
N
nochnenkaffee
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Oh danke, ich glaube das sind die Sorte Tipps die ich für mein "Projekt" benötige.

Martin
 
  • Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert Beitrag #22
K
Kibgies
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
1
Hallo,
mir ist das gleiche Missgeschick passiert! Also oben vorne die Schrauben raus, Wassertank herausnehmen und hinten die zwei oberen Schrauben raus, dann von der Tastaturblende die zwei silbernen Schrauben raus und vorne Tür öffnen und unterhalb der Tastaturblende eine Schraube herausdrehen. Die Tastaturblende herausklammern und dann kannste die komplette Abdeckung abnehmen. Achtung! Unter dem Deckel sind die Steckverbindung für Tassenwärmer und Erdungsstecker vorsichtig abzuziehen.
Dann kannst du dass Mahlwerk von harten Bohnen freimachen! Bei mir habe ich feststellen müssen, dass mein Zahnrad, das von einer Schneckenwelle des E-Motors angetrieben wird, "abgerieben" wurde. Muss daher jetzt gucken, wie ich ein seperates Ersatzteil von saeco bekomme.
MfG
Axel Kibgies;)



Hi! Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine Incanto deluxe. Seit heute morgen gibt es Probleme. Das Mahlwerk läuft nur kurz (weniger als eine Sekunde) sehr hochtourig, so als wenn keine Bohnen im Fach wären, dann stoppt es und gibt die Fehlermeldung: Mahlwerk blockiert.
Was kann ich tun?
Gleich die Maschine in den Sevice zu geben erscheint mir als eine zu teure Methode, desswegen erst einmal eine Frage hier ins Forum.

Ich habe bereits im Forum hier unter älteren Beiträgen gesucht, aber keine wirklich helfende Antwort zu einer Incanto de luxe gelesen.

Es fängt bereits mit so einfachen Probleme an, dass ich nicht weiss wie man die Schutzkape im Bohnenfach herausbekommt und den Mahlgrad-Verstellhebel (oder so) herausbekommt, damit ich mal einen Blick auf das Mahlwerk werfen kann.

Hat vielleicht jemand eine Reparaturanleitung für eine Incanto de luxe? .. oder eine Exposionszeichnung? ... oder eine idiotensichere Anleitung (bin nämlich nicht wirklich so der Schrauber) ... oder einfach erst mal einen Tip (wie ich morgen früh an einen Kaffee komme?)

HILFE !!!

Martin
 
  • Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert Beitrag #23
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto de luxe - Mahlwerk blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben