Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

Diskutiere Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine ist nicht gerade die neuste. Und das sie nicht sauber ist weiß ich. Müsste wohl passiert sein als ich im testmodus den mahler...
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #21
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
PS: auch wenn du es nicht gern hörst, aber ganz generell sieht deine Maschine erbärmlich aus dem Foto des Support und seiner Umgebung nach zu schließen!.
Kannst dich ruhig schämen solche Fotos hochzuladen und nicht wenigstens zuvor mal gründlich zu reinigen, daß die nicht mehr geht wundert mich nicht!

Die Maschine ist nicht gerade die neuste. Und das sie nicht sauber ist weiß ich. Müsste wohl passiert sein als ich im testmodus den mahler unabsichtlich betätigte. Eine Sache gründlich zu reinigen bevor sie überhaupt funktioniert, ist doch sehr unlogisch. Aber ich danke dir für die anderen hilfreichen Tipps.
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #22
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Also da meine Maschine noch offen war hab ich mir die pumpe einmal angeschaut bevor ich das mit dem andockstutzen mache. Und siehe da. Die kleine Feder war ein wenig verbogen und die Kugel hatte nicht mal 3mm Durchmesser. Ich werde wohl die pumpe austauschen müssen bin nur Grad ein wenig verwirrt. Eingebaut hab ich eine ulka ep5gw. Im Internet findet man aber öfter bei incanto de luxe die ex5 on ulka. Welche soll ich nun nehmen? Und wo ist der unterschied?

Ein anderes Problem hab ich auch noch. Beim ausbauen der pumpe hat sich ein durchsichtiger Schlauch gelöst. Also nicht der ummantelte der zum boiler glaub icj geht sondern der andere recht kurze. Jetzt weiß ich dann nicht mehr wo der hin gehört wenn ich die neue pumpe einbaue
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #23
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Um was handelt es sich überHaupt bei dem schwarzen Teilstück wo die beiden Schläuche rausgehen und kann ich das vom rest der pumpe trennen. Oder Handelt es sich dabei um ein ganzes teil

LG lani
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Die Ulka EP5GW hat ein Plastikgehäuse in dem die Mechanik verbaut ist und die EX5 hat ein Messinggehäuse.
Du kannst beide Varianten verbauen sofern es Ausführungen mit 230 Volt Wechselspannung sind.
Beim ausbauen der pumpe hat sich ein durchsichtiger Schlauch gelöst. Also nicht der ummantelte der zum boiler glaub icj geht sondern der andere recht kurze.
Zur Pumpe geht oben der Schlauch vom Flowmeter. Aus dem Überdruckventil kommt der 4 mm Teflonschlauch der mit einer Klammer gehalten wird und zum Erhitzer geht und ein Silikonschlauch der zum Ablauf Tropftasse geht.
Um was handelt es sich überHaupt bei dem schwarzen Teilstück wo die beiden Schläuche rausgehen und kann ich das vom rest der pumpe trennen. Oder Handelt es sich dabei um ein ganzes teil
Welches schwarze Teilstück? Bitte mach ein Foto von dem Teil.
Eine Ex_Zeichnung mit Wasserlauf gibt es hier:
http://www.partsguru.com/user/E74082 rev 08-Incanto S-Class SUP021YBDR.pdf

MfG
Gerti
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #25
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Hallo Gerti. Danke für deine Antwort. Ich meinte den schlauch vom ventil zur abtropfschaLe. Danke dir hab schon Panik bekommen. Das schwarze Stück wo die beiden Schläuche rausgehen ist wohl mein überdruckventil. Danke für die Infos zur pumpe. Ich werde mir die bestellen die ich drinnen hatte.

Gute Nacht :)
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja, der geht vom Überdruckventil (das Teil unter der Pumpe) nach vor in ein kleines Löchlein ca mittig über der Abtropfschale.
Beim Zusammenbau dort reinstecken, sonst flutest (ist nicht viel aber doch paar Tropfen) die Maschine von innen.

Du bekommst ggf. aber auch nur die Kugel und Feder in der Bucht als Einzelteile (suche Ulka Reparatur-Kit Feder oder Set), ganz wie du willst. Neue Pumpe kostet auch nicht die Welt.

Bin immer wieder verwundert mit welch geringem DM die oft noch gehen, andere verweigern schon bei 2,7mm.

Also ich reinige immer schon VOR der Reparatur, man will sich schließlich ja nicht durch den Dreck wühlen.
War schon bei den alten Röhrengeräten so, als erstes kam (bei mir, bei anderen sonst vermutl. eher unüblich) eine Platinenwäsche um den ganzen cm-dicken Staub wegzubekommen und gute Trocknung ;-)

Gehe davon aus dein Problem ist damit abgeschlossen, das war wohl der Fehler, Pumpe zu schwachbrüstig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #27
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Hallo Grisu. Ich hab zwar überlegt ob ich mir nur so ein KIT besorge aber iCh denke es ist besser wenn man das ganze teil kauft, vor allem das teil kostet 22 euro. Ich holS jetzt und verbaue es dann später. Ich sag euch dann ob alles geklappt hat. PS . Ich hab schon begonnen die Maschine sauber zu machen ;)
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #28
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Hallo Leute. Ich bin Gerde dabei die neue pumpe einzubauen. Nur hab ich ein kleines Problem. Der schlauch vom ventil zur abtropfschaLe ist viel zu kurz. Das geht nie in das kleine Loch rein und ich kann mich zwar nicht erinnern aber der kann auch nicht drinnen gewesen sein, so kurz wie der ist. Er steht ganz genau über dem Loch aber naja. Ist das ein großes Problem? Muss ich jetzt den schlauch verlängern? -.- ich mein ich will nicht unbedingt meine Maschine unter Wasser stehen lassen. Ich zeig euch mal ein paar Fotos. LG lani
 
Anhänge
  • 1453821370762-1529539280.jpg
    1453821370762-1529539280.jpg
    862,6 KB · Aufrufe: 37
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das Loch ist doch vorne Nähe Supportventil darunter und mittig und nicht unten.
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #30
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Oookkk da hab ich wohl was falsch verstanden haha. Meinst du etwa dieses Loch bei der weißen Schablone?
 
Anhänge
  • 14538236611521172122763.jpg
    14538236611521172122763.jpg
    842,5 KB · Aufrufe: 30
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn es nach vorne direkt unter die BG durchgeht dann ja

Schau doch mal von vorn, dann siehst es eh gleich ...
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #32
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Nein das kann es nicht sein. Von vorne aus gesehen ist da der Stöpsel der die BG hoch und runterfährt. Oh mann.. :(
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #33
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Durch die Explosionszeichnung werde ich auch nicht schlauer. Da geht der Schlauch irgendwohin.
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #34
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
jetzt stell dich bitte nicht so an, die beiden Führungsschienen der BG wirst ja hoffentl. finden, ca. 3cm links von der Rechten ist eine kleine Ausbuchtung mit Loch, dort gehörts hin.
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #35
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Grisu du bist das zweite mal sehr unfreundlich. Wenn du helfen willst dann bitte und danke aber so herablassen lass ich nicht mit mir reden. Danke für deinen Hinweis ich habs gefunden.
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #36
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn du die Konfrontation mit der Tatsache daß deine Maschine sehr verdreckt aussieht am Bild als Beleidigung empfindest kann ich dir auch nicht helfen.

Statt glücklich zu sein wie dir hier GRATIS geholfen wurde in über 30 Beiträgen (ja das ist sehr mühsam für uns!!!) und dann noch jammern ...

OK, nächstes Mal schreib bitte gleich dazu: keine Hilfe von mir erwünscht - danke, erspart mir auch viel Zeit und Aufwand ohne Dank und dir (für mich unverständlichen) Ärger!
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #37
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Ich hab mich stets für jeden Beitrag bedankt.also undankbarkeit kann man mir nicht vorwerfen. Du musst aber verstehen, dass wenn du in Foren mitmachst, es sein kann dass du mit völligen amateueren, wie mich, zu tun hast. Da kann es sei, dass jemand einmal etwas nicht sieht oder nicht weiß. Wie auch immer. Ich bin dir und den anderen ewig dankbar weil ich die Maschine endlich wieder zum laufen gebracht habe. Ich wünsch euch noch alles gute. Und verzeih mir wenn ich falsch gelegen bin.
LG lani
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #38
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Da hab ich ein Video gefunden:
Ab 26:30 siehst Du wo der Schlauch hin muss.

MfG
Gerti
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #39
L
lani1991
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
22
Danke Gerti. Hab die pumpe schon eingebaut und ich hab die Probleme nicht mehr. Er macht kaffee wieviel ich will :D . Danke dir nochmal für deine mühe
 
  • Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss Beitrag #40
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.436
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Incanto De Luxe S-Class, kein Wasserdurchfluss

Oben