Frage incanto deLuxe mahlt aber brüht nicht

Diskutiere incanto deLuxe mahlt aber brüht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
  • incanto deLuxe mahlt aber brüht nicht Beitrag #1
C
CPuser
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, vorhanden
- Messgerät vorhanden ? ja, ein Multimeßgerät
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto deLuxe silber SUP021YBDR

Mein Problem ist, das der Kaffevollautomat eine Tassen kocht und bei der zweiten zwar mahlt aber kein Wasser duch den Kaffe schickt und das meist mit quitschenden und/oder knackenden Geräuschen und danach das halbe kaffeepulver trocken über die Brühgruppe verteilt. Ich habe eine neue Brühgruppe gekauft und eingesetzt, Mahlstufen und SBS Einstellungen verändert - spätestens nach der zweiten Tasse das selbe Problem. Mahlen, Spülen und Dampfdüse funktioniert. Regelmäßiges entkalken wurde durchgeführt. Was kann ich noch machen? Um Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

• incanto deLuxe mahlt aber brüht nicht Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo und Willkommen im Forum.

Das knackende Geräusch deutet auf Zahnausfall im Getriebe hin.
Du wirst also nicht drumherumkommen, die Maschine zu Öffnen, die komplette Mechanik/Elektronik heruasnehmen und den Getriebedeckel aufmachen.
Die Zahnräder kannst du beim Forensponsor bestellen oder bei anderen Lieferanten.
Tausche bitte beide Zahnräder gleichzeitig aus.
Es passen die Zahnräder sämtlicher Incanto oder Royal-Modelle.
Grund für das Knacken und den Zahnausfall ist eine zu grob eingestellte Mühle.
Das Mahlgut wird dann für die Brühgruppe zu viel, die Brühgruppe kann nicht mehr den gesamten Weg zurücklegen, der Motor treibt weiter an und das schwächste Glied, in diesem Fall die Zahnräder, fällt aus.
Repariere also erst das Getriebe, reinige dann die Mühle und stelle sie auf einen feineen Mahlgrad.

Grüsse

traebbe

Thema:

incanto deLuxe mahlt aber brüht nicht

Oben