Incanto dl " Mahlwerk blockiert"

Diskutiere Incanto dl " Mahlwerk blockiert" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ....dann warte halt bis morgen, vielleicht dir das Bier dann besser ;-))))) LG Harry
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #62
G
Gast88477
Gast
Irgendwie siehts danach aus als ob die Teilung vom Zahnrad nicht zur Schnecke paßt.
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #63
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Irgendwie siehts danach aus als ob die Teilung vom Zahnrad nicht zur Schnecke paßt.

Soll ich noch ein Foto einstellen?
Meinst du, er hat ein falsches eingebaut und das hat sich von 30 Mahlvorgängen schon so abgenutzt?
Die Teilungen sind wie Pergament und lassen sich hin und her biegen. Von Fett ist auch keine Spur
Für mich ist es das, was beim Kauf in der Maschine war.
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #65
G
Gast88477
Gast
Soll ich noch ein Foto einstellen?
Meinst du, er hat ein falsches eingebaut und das hat sich von 30 Mahlvorgängen schon so abgenutzt?
Die Teilungen sind wie Pergament und lassen sich hin und her biegen. Von Fett ist auch keine Spur
Für mich ist es das, was beim Kauf in der Maschine war.

So wie Gastronomharry schon geschrieben hat: zurück zur Werkstatt (auch wenn du die Maschine schon selbst geöffnet hast). Bau sie wieder zusammen, nach Möglichkeit so das die nix merken das du sie geöffnet hattest. ;)
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #66
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bin mir zieml. sicher daß das nicht deine Maschine ist, zumindest nicht der Getriebeteil, da haben sie mal schnell aus 2 eine gemacht!
Oder wurde das Getriebe getauscht? Dann wars eine Kardinalsfehler das nicht in die Fettwanne zu tauchen.

Die schwimmen werkseitig im Fett und das muß im Getriebe auch so sein!
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #67
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Bin mir zieml. sicher daß das nicht deine Maschine ist, zumindest nicht der Getriebeteil, da haben sie mal schnell aus 2 eine gemacht!
Oder wurde das Getriebe getauscht? Dann wars eine Kardinalsfehler das nicht in die Fettwanne zu tauchen.

Die schwimmen werkseitig im Fett und das muß im Getriebe auch so sein!

Guten Morgen nach Wien,
bitte noch mal zum Mitschreiben für Blinde...

Es wurde mir bei Abholung der Maschine ein stark abgenutztes, völlig verfettetes Zahnrad gezeigt, was man angeblich aus meiner Maschine ausgebaut und sie dann mit einem neuen bestückt. Da in meinem Gehäuse keine Spur von Fett ist, kann dieses verfettete Teil da gar nicht drin gewesen sein.

Guten Morgen nach Wien,
bitte noch mal zum Mitschreiben für Blinde...

PS.
Es wurde mir bei Abholung der Maschine ein stark abgenutztes, völlig verfettetes Zahnrad gezeigt, was man angeblich aus meiner Maschine ausgebaut hätte und sie dann mit einem neuen bestückt. Da in meinem Gehäuse keine Spur von Fett ist, kann dieses verfettete Teil da gar nicht drin gewesen sein.

Was haben die da bloß gebastelt?
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #68
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Wahrscheinlich hat man Dich über den "Tisch gezogen" um Umsatz zu machen.

mfg
Harry
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #69
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.727
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #70
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
...so macht man kein Umsatz, sondern verliert Kunden !

Hallo Harry,

Kunden verliert man nur, wenn der Kunde es bemerkt.
Da es immer wieder versucht wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines höheren Umsatzes grösser.

mfg
Harry
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #71
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Hallo zusammen,

es ist jedenfalls der Hammer, wenn wer so was macht. Diese Werkstatt werde ich nie wieder betreten, auch nicht zum Nachbessern.

Also mein Mahlwerk nebst Motor/Getriebe ist es schon, was ich anhand alter Fotos feststellen konnte. Gehäuseinhalt kann natürlich ein anderer sein.

Was man vllt zu seiner Ehrenrettung noch klären sollte… wehe schrieb "im Fett schwimmen“… Von Fett ist aber keine Spur, auch der Abrieb ist ganz trocken.

Könnte es sein, dass er das neue Zahnrad ohne jegliches Fett eingebaut hat und es deshalb so schnell, nach ca. 30 Tassen so abgerieben ist?

Dazu hätte ich gern mal eure Meinungen.

LG
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #72
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bin mir zieml. sicher daß das nicht deine Maschine ist, zumindest nicht der Getriebeteil, da haben sie mal schnell aus 2 eine gemacht!
Oder wurde das Getriebe getauscht? Dann wars eine Kardinalsfehler das nicht in die Fettwanne zu tauchen.

Die schwimmen werkseitig im Fett und das muß im Getriebe auch so sein!

Schrieb ich doch, entweder aus Schlachtmaschine entnommen oder - was dann wohl zutreffen wird:

KARDINALFEHLER und aufs Fett vergessen oder sie hatten grad keins auf Lager und versuchten es so, bewußten Mangel will ich dann mal nicht vermuten.
Haben sie ja auch nichts davon außer erneute Scherereien.
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #73
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Schrieb ich doch, entweder aus Schlachtmaschine entnommen oder - was dann wohl zutreffen wird:

KARDINALFEHLER und aufs Fett vergessen oder sie hatten grad keins auf Lager und versuchten es so, bewußten Mangel will ich dann mal nicht vermuten.
Haben sie ja auch nichts davon außer erneute Scherereien.

Also ohne Fett ist das Zahrrad nach 2 Wochen haushaltüblicher Nutzung wieder hin????
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #74
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.446
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ja sicher, was denn sonst, wundert mich zumindest nicht im geringsten, sobald es einmal eckt gehts dann sehr sehr schnell?

Wie weit kommst du ohne Motoröl im Auto?
Grad mal zur Arbeit, und nicht 2 Wochen lang (wenn du davon ausgehst daß beide Maschinen etwa 15 Jahre Nutzung erwarten lassen)?
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #75
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
wie würdet ihr den Zustand von diesem Zahnrad beurteilen. Kann so was noch funktionieren?

Kann es sein dass das Zahnrad passt nicht zu "die Schneke"? (so wie @MrLed schreibt im #62)

Und so viel Fett muss nicht drinnen/drauf sein (siehe Bild)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • MW_Gehaeuse.jpg
    MW_Gehaeuse.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 26
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #76
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Kann es sein dass das Zahnrad passt nicht zu "die Schneke"? (so wie @MrLed schreibt im #62)

Und so viel Fett muss nicht drinnen/drauf sein (siehe Bild)!

Gruß Aydin


Hallo Aydin,

hatte bissel wenig Zeit, darum antworte ich erst jetzt.

Eigentlich war gar kein Fett zu sehen. Die Schnecke und das Gehäuseteil waren voll mit Abrieb. Es fällt mir schwer zu glauben, dass da überhaupt ein neues Zahnrad rein gekommen ist.
Unter dem Mahlwerksgehäuse lagen noch irgendwelche Abriebspäne von schwarzem Kunststoff. Offenbar von der Auflage in die das MW eingebettet ist.
Keine Ahnung, wie die da hin kommen.
Habe heute ein neues Zahnrad eingebaut und nun brüht sie wieder...

Noch eine Frage: Auf wie vielen Vibrationsdämpfern sollte der Mahlwerksmotor aufliegen. Da sind drei Vertiefungen, sollten die alles bestückt sein?


LG
 
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #77
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Auf wie vielen Vibrationsdämpfern sollte der Mahlwerksmotor aufliegen. Da sind drei Vertiefungen, sollten die alles bestückt sein?

Zeigst du auf EXPLO welche Vibrationsdämpfer meinst!

Ich habe die zwei (Nr24) befestigt am "Hals" mit (Nr23) und eine (Nr31) Unten MW-siehe Bild!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • MW_Daempfung.jpg
    MW_Daempfung.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 21
  • Incanto dl " Mahlwerk blockiert" Beitrag #78
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
36
Hallo


Zeigst du auf EXPLO welche Vibrationsdämpfer meinst!

Ich habe die zwei (Nr24) befestigt am "Hals" mit (Nr23) und eine (Nr31) Unten MW-siehe Bild!






Gruß Aydin

Hi Aydin,
danke super... bei mir sind alle Vibrationsdämpfer so wie auf der EXPLO. Dann stimmt alles. ;-)))

Schöne Feiertage!
Gruß Gab
 
Thema:

Incanto dl " Mahlwerk blockiert"

Oben