Incanto EASY

Diskutiere Incanto EASY im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da nützt der beste Professor Titel nichts mehr, da müssen die Experten aus dem Forum helfen. Hab' schon viel erlebt, aber diese Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto EASY Beitrag #1
K
Kaffeeprofessor
Teetrinker
Da nützt der beste Professor Titel nichts mehr, da müssen die Experten aus dem Forum helfen.

Hab' schon viel erlebt, aber diese Maschine verfolgt mich - soll's wirklich geben. ;)

Das liebe Ding mahlt und verstopft dann mit der Zeit (ca. 5 Mahlungen später) den Weg zwischen Mahlwerk und Brühgruppe. Der Weg ist auch wirklich lang - hat nur die EASY so einen langen Weg dazwischen.

Was habe ich schon alles versucht:

Die Kaffeesorte mehrmals geändert.
Den Mahlgrad verstellt - bei ganz grober Mahlung kommt dann nur mehr Spülwasser ... eh klar.
Mahlwerk getauscht.

Meine Frage: Kann man diesen Kanal irgendwie gleitfähiger machen? Das dass Pulver nur so durchschwebt? :D

Ich bitte um zweckdienliche Hinweise,

mit kaffeeduftlichen Grüßen

euer

Kaffeeprofessor

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Ja
- Messgerät vorhanden? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Easy SUP 021 YE

• Incanto EASY Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Herr Professor,

das Pulver geht bei allen "alten" Incantos den langen Gang durch das Tunnel.
Es hilft nur die Gründliche Reinigung
1. der Mühle, soll heissen oberen Mahlstein raus und alles gründlichst aussaugen
2. des Kaffeekanals, nachher mit Nix schmieren, weil du dann dem Pulver wieder eine Angriffsfläche gibts, wo es sich absetzen kann.
3. Reinigung des gesamten Bereichs um die Dosierkammer und der Dosierkammer selbst

Bei der Incanto de alten Sorte ist es leider so, dass dieser Kanal eine, wenn auch seltene, Ursache ist, warum kein Kaffee rauskommt.
EIne Gründliche Reinigung desselben bringt die Maschine wieder auf Trab.
Man sollte das immer dann machen, wenn das erst Mal kein Kaffee mehr kommt.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto EASY

Oben