K
Kaffeeprofessor
Teetrinker
Da nützt der beste Professor Titel nichts mehr, da müssen die Experten aus dem Forum helfen.
Hab' schon viel erlebt, aber diese Maschine verfolgt mich - soll's wirklich geben.
Das liebe Ding mahlt und verstopft dann mit der Zeit (ca. 5 Mahlungen später) den Weg zwischen Mahlwerk und Brühgruppe. Der Weg ist auch wirklich lang - hat nur die EASY so einen langen Weg dazwischen.
Was habe ich schon alles versucht:
Die Kaffeesorte mehrmals geändert.
Den Mahlgrad verstellt - bei ganz grober Mahlung kommt dann nur mehr Spülwasser ... eh klar.
Mahlwerk getauscht.
Meine Frage: Kann man diesen Kanal irgendwie gleitfähiger machen? Das dass Pulver nur so durchschwebt?
Ich bitte um zweckdienliche Hinweise,
mit kaffeeduftlichen Grüßen
euer
Kaffeeprofessor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Ja
- Messgerät vorhanden? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Easy SUP 021 YE
Hab' schon viel erlebt, aber diese Maschine verfolgt mich - soll's wirklich geben.
Das liebe Ding mahlt und verstopft dann mit der Zeit (ca. 5 Mahlungen später) den Weg zwischen Mahlwerk und Brühgruppe. Der Weg ist auch wirklich lang - hat nur die EASY so einen langen Weg dazwischen.
Was habe ich schon alles versucht:
Die Kaffeesorte mehrmals geändert.
Den Mahlgrad verstellt - bei ganz grober Mahlung kommt dann nur mehr Spülwasser ... eh klar.
Mahlwerk getauscht.
Meine Frage: Kann man diesen Kanal irgendwie gleitfähiger machen? Das dass Pulver nur so durchschwebt?
Ich bitte um zweckdienliche Hinweise,
mit kaffeeduftlichen Grüßen
euer
Kaffeeprofessor
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden? Ja
- Messgerät vorhanden? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Easy SUP 021 YE