Incanto manuell entkalken

Diskutiere Incanto manuell entkalken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, ich habe eine Incanto Digital SBS. Wir haben extrem hartes Wasser deshalb möchte ich die Maschine mal wieder entkalken, das ganze ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto manuell entkalken Beitrag #1
I
In Flames
Teetrinker
Hi Leute,

ich habe eine Incanto Digital SBS. Wir haben extrem hartes Wasser deshalb möchte ich die Maschine mal wieder entkalken, das ganze ist schon wieder ewig her und ich wundere mich warum sich die Maschine bisher nicht gemeldet hat.
Nun wüsste ich gerne mal wie ich das Entkalkungsprogramm starten kann ohne das die Maschine dieses verlangt?

Ich verwende die Heitmann Zitronensäure vom Schlecker, hat hier jemand Tipps zur Dosage?

Vielen Dank

• Incanto manuell entkalken Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Vollautomat
WMF 800
Drücke Menü und blätter dann bis zum Punkt entkalken. Das bestätigen und es kann losgehen. Klar kannst du deinen entkalker verwenden. Ich zumindest nutze immer durgol, auch wenn manche im Forum was anderes schreiben bin ich davon überzeugt. Durgol hat eine extrem hohe kalklösekraft.

• Incanto manuell entkalken Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
Ich verwende die Heitmann Zitronensäure vom Schlecker, hat hier jemand Tipps zur Dosage?

ist zwar schon mehrfach im forum hinterlegt, aber auf ein neues:

gemisch aus ca. 5 gehäuften esslöffeln zitronensäuregranulat mit ca. 1 liter lauwarmem wasser in externem behälter zubereiten. gut verrühren bis das granulat vollständig aufgelöst ist. die entkalkerlösung in den wasserbehälter des automaten einfüllen. nicht heiß anwenden. immer wieder stoßweise entkalkerlösung über hwd-ventil ablassen. prozedur sollte ca. 30 minuten andauern.

"durgol" bzw. amidosulfonsäure/wassergemisch wende ich nur bei schwereren fällen in gut belüfteten räumen an, soll aber angeblich kunststoffteile neuerer art, farbe schwarz, u.u. angreifen. erfahrungen diesbezüglich habe ich nicht.

entkalkungen regelmäßig je nach kaffeekonsum und wasserqualität durchführen. ich mache es monatlich bei weichem wasser und täglich ca. 10 tassen konsum.

zudem neigen die wasserführungsschläuche des boiler j -dleh mit edelstahlwasserführung- an systembedingten engstellen gerne zu kalkablagerungen.

mfg

• Incanto manuell entkalken Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Stelle deine maschine doch auf härtegrad 4 ein, dann meldet sie sich auch früher zum entkalken. zum entkalker, wenn du den nicht vollständig verrührst, sammeln sich die kleinen weissen ******** in der maschine und verstopfen sie. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto manuell entkalken

Oben