Incanto o21ydr Wasserverlust

Diskutiere Incanto o21ydr Wasserverlust im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto o21ydr Wasserverlust Beitrag #1
newspaper
newspaper
Teetrinker
Vollautomat
INCANTO Sirius, INCANTO Digital
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? geringfügig
- Messgerät vorhanden ? no
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021YDR mit SBS

Hallo zusammen,

ich hab folgende Probleme:

Während und nach der Kaffeezubereitung verliert die Incanto über eine sich rechts neben der Abdeckung für das Supportventil befindliche Öffnung sehr viel Wasser, ich nehme an, dass das der Rücklauf eines Überdruckventils ist, oder?! Wenn ja, was kann man da machen, welches Teil sollte, müsste getauscht werden.

Mein zweites Problem ist folgendes: Da die Brühgruppe auch für Wasserverlust gesorgt hat, habe ich mal für Spaß die Brühgruppe meiner Incanto Sirius in die ydr reingeschoben und es passt und es läuft zumindest von der Brühgruppe kein Wasser mehr - nun zu dem Problem, ich brauche also eine neue passende Brühgruppe für die ydr, habe aber das Problem, dass die Abbildungen der Brühgruppen in den diversen Webshops anders aussehen als meine Brühgruppe, kann mir jemand sagen, welche die womöglich richtige Brühgruppe ist?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Christoph

• Incanto o21ydr Wasserverlust Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Christopf,
die YDR ist die Digital.
Da kommt es jetzt auf den Erhitzer für das Wasser drauf an.
Du misst ausmachen und schauen, was du für einen Boiler drin hast.
Den DLH aus ALU (Bild 1) oder den runden ALU mit der Edelstahlwasserführung, auch Boiler J genannt (Bild 2).
Bei der ersten Variante tippe ich auf die Verstopfung des Boilers oder das Supportventil ist verkalkt.
Bei der zweiten Variante entweder der Schlauch vom DLH zum Supportventil oder das Supprtventil selbst verkalkt.
Das Supportventil wird ja beim automatischen Entkalken leider nicht mitentkalkt, es kann daher durchaus sein, dass sich die Ventilnadel so mit Kalk zugesetzt hat, dass die von der Pumpe geförderte Wassermenge nicht mehr durchkann.
Wenn das Wasser dann am Überlauf rauskommt, bedeutet das, dass die Pumpe und das Überdrucventil an der Pumpe korrekt arbeiten.
Bleiben also nur die oben angegebenen Möglichkeiten.
Du wirst also um einen Ausbau des Boilers nicht drumrumkommen.
Brühgruppen musst du vor Allem schauen nach dem Durchmesser des Brühkolbens deiner alten Brühgruppe.
Es gibt 2 verschiedene Durchmesser.
Du brauchst im Normalfall aber keine neue Brühgruppe, zerlege deine und reinige sie.
Danach baust du sie mit einer neuen Dichtung am oberen Brühkolben (die Dicke rote) wieder zusammen, dann gibts wieder lecker Kaffee.

Grüsse
traebbe

• Incanto o21ydr Wasserverlust Beitrag #3
newspaper
newspaper
Teetrinker
Vollautomat
INCANTO Sirius, INCANTO Digital
Vielen Dank in die Schweiz für die schnelle Antwort!!!!

Ich habe zwar die Maschine jetzt nicht vor mir, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auf dem Label unter der Maschine Boiler J gelesen habe!

Ich glaub, am Supportventil liegt es nicht, da ich das erkürzlich komplett zerlegt und gereinigt habe, bleibt demnach nur es nochmalss zu zerlegen und den Schlauch zum Supportventil und das ganze Schlauchsystem zu reinigen, oder?

Vielen Dank nochmals

Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto o21ydr Wasserverlust

Oben