Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich?

Diskutiere Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vollautomaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich? Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hallo.

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vollautomaten "Saeco Incanto Sirius S-Class". Und zwar scheint das Gerät irgend nen Softwarefehler zu haben. Folgendes passiert des öfteren.

Wenn der Wasserbehälter leer ist wird nicht immer angezeigt, dass man ihn nachfüllen soll. Wenn man dann vergisst nachzuschauen ob noch Wasser drin ist und drückt eine Taste um sich nen Kaffe zu machen, zieht das Gerät Luft und man muss es komplett ausmachen, entlüften usw. Habe das Gerät jetzt schon fast 2 Jahre und wollte mal fragen ob es eigentlich ne Möglichkeit gibt Softwareupdates zu machen. Ich meine, auf dem Gerät ist ja ne Firmware drauf, nur is halt die Frage ob man sowas machen kann/machen lassen kann.

Kann mir da einer weiterhelfen? Thx und MfG

• Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich? Beitrag #2
P
Portos
Gast
Hallo,

hast du schon mal überprüft, ob der Schwimmer in Ordnung ist?

Das Gerät hat eine in der Software hinterlegte "Restwassermenge".
Bei Absinken des Schwimmers (wenn er es tut;)), weiss das Gerät: es kann z.B. noch 250ml Wasser beziehen, bevor es Wassermangel meldet.
Es geht also davon aus, dass es noch die Restwassermenge zur
Verfügung hat, wenn im laufenden Betrieb der Schwimmer-
Schalter auslöst. Prüfe also erst mal, ob der Schwimmer funktioniert.

Gruß Portos

• Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich? Beitrag #3
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt eben. Also der Schwimmer funktioniert. Es ist so, dass wenn der Wasserbehälter leer wird, kommt eine Meldung Wasserbehälter nachfüllen. Wenn jetzt aber das Gerät ausgeschaltet wird ohne Wasser nachzufüllen und wieder eingeschaltet wird kommt nicht immer die Meldung "Wasser nachfüllen". Wenn man also vergessen hat vorher aufzufüllen hat man immer das Problem mit dem "Luft ziehen". Dachte dass evtl. ein Softwareupdate das beheben könnte :) Aber wahrscheinlich kann man daran nix machen. Muss man halt immer Wasser auffüllen vorher und drauf achten. Aber würd mich generell mal Interessieren ob da ein Update evtl. Möglich ist und ob es Softwareupdates gibt. Laptop hätte ich mit serieller Schnittstelle / USB usw. Hab nur keine Lust das Gerät aufzuschrauben ohne dass ich weiss, dass es nen Update gibt :D

MfG

• Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Dieses Phänomen hab ich schon bei den verschiedensten Geräten die mit Restwassermenge arbeiten erlebt (Cafe Nova, Incanto de Luxe). Wäre mal wirklich interessant zu erfahren ob es da ein Software-Update gibt.

Bis dahin: Gerät nie ohne gefüllten Tank ausschalten:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sirius S-Class, Problem, Softwareupdate möglich?

Oben