S
Scooterleo
Teetrinker
Grüß Gott liebes Forum, wie bereits unschwer in meiner Begrüßung zu erkennen ist komme ich aus Bayern und bin hier neu. Ich finde dieses Forum seht gut und die Beiträge sehr interessant. Gestoßen bin ich auf dieses Forum rein zufällig da ich ein Problem mit meiner Saeco Incanto Sirius habe. Diese ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen und lief bis vor kurzer Zeit sehr zuverlässig. Aber seit geraumer Zeit läuft Wasser aus und sammelt sich unter der Auffangschale. Folglich steht die Maschine in einer Wasserpfütze. Diese Wasseransammlung wurde in den letzten Tagen immer intensiver. Nach einer Anfrage bei einem Fachbetrieb für Kaffeevollautomaten wurde mir diagnostiziert, dass der Durchlauferhitzer defekt sei und Undichtigkeiten aufweist. Die Reparatur würde sich auf ca. € 200,- belaufen. Da ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, habe ich mich entschlossen diese Reparatur selbst vorzunehmen um die Reparaturkosten zu verringern. Aber nun kommt mein Aufruf an dieses Forum. Mein Problem besteht darin, die Maschine soweit zu zerlegen, damit ich an den Durchlauferhitzer heran komme um ihn dann anschließend auswechseln zu können. Leider wurde ich nach intensiver Suche in diesem Forum nicht wirklich fündig. Hatte ich mal einen viel versprechenden Eintrag gefunden war der Link auf weiterführende Seiten nicht-oder nicht mehr gültig. Somit wende ich mich an dieses Forum um Hilfe zu erbitten. Kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Ein Dankeschön schon im voraus. Grüße Scooterleo