Elektronik Incanto sup 21y keine funktion des Getriebes, brühgruppe bewegt sich nicht

Diskutiere Incanto sup 21y keine funktion des Getriebes, brühgruppe bewegt sich nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto sup 21y keine funktion des Getriebes, brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #1
B
Bohne2
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Incanto sup 21y
Brühgruppe bewegt sich nicht mehr, auch nicht im testmodus durch betätigen der verriegelungsschalter.
suche anleitung ausbau der elektronik.
MfG:(

• Incanto sup 21y keine funktion des Getriebes, brühgruppe bewegt sich nicht Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Bohne,

tausch den Transistor und die Z-Diode des Getriebestromkreises.
Transistor ist T1, der grosse am Kühlkörper, die Diode ist die Z24 rechts neben dem grossen Gleichrichter vor dem Transistor.
Typen:
Trabsistor TIP33C oder BD245C
Diode: Z-Diode 33Volt, 1,3 Watt

Löse zum Auslöten der Trasistorbeinchen die beiden Bauteile am Kühlkörper und löte den Kühlkörper aus.
Ansonsten wird das bei der 021Y nix, man kommt nicht an den Transistor.
Und die Wärmeleitpaste erneuern an beiden Bauteilen nicht vergessen.
Getriebestromkreis Messen ist meiner bescheidenen Meinung nach unnötig, da dieses Fehlerbild sehr oft vorkommt.
Ich weiss, da liege ich mit Harry bisschen im Klinsch, aber meine Erfahrung hat gezeigt, und zwar quer durch alle älteren Saeco-Maschinen, dass mit dem Wechsel der beiden Bauteile der Fehler zu 99,9 % behoben wird.

Grüsse

traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto sup 21y keine funktion des Getriebes, brühgruppe bewegt sich nicht

Oben