Incanto SUP021Y - kein Wasser

Diskutiere Incanto SUP021Y - kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; danke danke - meld mich nach Demontage und Diagnose zurück (morgen)! Hoffi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #21
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
danke danke - meld mich nach Demontage und Diagnose zurück (morgen)!

Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #22
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
juhu, ich bin wieder hier, also wie man unschwer erkennen kann könnte das Problem gelöst sein "könnte" deswegen weil nun schon die Frage ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ob die anderen Leitungen Ein/Auslässe auch so dicht sind.
Wie ist deine Erfahrung Gerti? Diese Oetikerklemmen davon hab ich ja nun 2 dezent gekillt bzw. kann ich sie nicht mehr re-konstuieren, reicht n Kabelbinder auch? Was meinst du?

selbst wenn ich hier Home OETIKER International neue kaufen würde... ohne Spezialzange tu ich mir schwer richtig?

Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #23
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Da Du schon 2 Klemmen >geopfert< hast kommt es auf eine 3. auch nicht mehr an.
Nimm den Schlauch von der Pumpe und blas in das Ende rein. Mit dicken Backen sollte ein Durchgang erzielbar sein. Das machst auch bei geöffnetem Heisswasser/Dampventil.
Wenn da Durchfluss gegben ist kannst Du mit Entkalker auf Amidosulfonbasis wie z.B.: Durgol (1:1 mit Wasser mischen!) händisch entkalken. Wenn nichts durchgeht musst Du alle Schläuche vom Erhitzer entfernen und mit einer Einwegspritze Entkalker (Durgol oder ähnliches) in den Erhitzer einfüllen bis dieser wieder ordentlich Durchgang hat.

Kabelbinder hab ich noch nicht versucht. Oetikerklemmen bekommst Du auch bei einem ASP=autorisierter ServicePartner.
Zum Schliessen verwende eine Beiss/Kneifzange.

Wenn Du schon offen hast würden neue Dichtungen am Supportventil nicht schaden.

MfG
Gerti

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #24
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
gesagt - getan!

Habe auch die dritte Klemme entfernt und auf "durchfluss" geprüft - flow ist gewährleistet, ist also ab Pumpe durchgängig.

Hab soeben 2 neue Klemmen und Dichtungen fürs Auslaufventil geordert! (10,17€ inkl. Versand).

Ich werde mich allerspätestens nach dem Zusammenbau und dem ersten Kaffee wieder melden. (mach die Maschine ja auch nur für ne Bekannte).

Ich weiss noch garnicht wie ich Dir erstmal danken kann....

...so on
Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #25
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Hiho,

mist mist mist. Also Teile sind heute gekommen, Maschine wieder montiert jedoch läuft am Flowmeter also unter der Maschine vom Drehteller das ganze Wasser raus - weiter kommt das Wasser allerdings nicht.

Da ich ja so schlau bin und vorher kein Bild vom Schlauchsystem gemacht hab, zweifle ich daran alles wieder richtig montiert zu haben... vorallem die beiden unteren Schläuch an der Pumpe... und der auf der Oberseite der Pumpe ist so knapp von der Länge, da bin ich mir eben auch nicht sicher ob der richtig ist... siehe Bilder

Hilfee ;( ich war doch so kurz vorm Ziel mensch ;(

Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #26
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wenn ich es richtig sehe sind die Schläuche falsch.
Der Dicke vom Tank, Pfeileingang auf dem Flowmeter.
Flowmeterausgang, Pfeilausgang zur Pumpe oben (da ist jetzt der vom Überdruck drauf oder ).
Der Vom Überdruck unten an der Pumpe zum Ablauf zur Abtropfschale ( wo jetzt der obere von der Pumpe ist )
So zumindest sehe ich es auf den Bildern, und wie ich es beschrieben habe musst du anschließen.

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #27
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Wenn ich es richtig sehe sind die Schläuche falsch.
Der Dicke vom Tank, Pfeileingang auf dem Flowmeter.
Flowmeterausgang, Pfeilausgang zur Pumpe oben (da ist jetzt der vom Überdruck drauf oder ).
Der Vom Überdruck unten an der Pumpe zum Ablauf zur Abtropfschale ( wo jetzt der obere von der Pumpe ist )
So zumindest sehe ich es auf den Bildern, und wie ich es beschrieben habe musst du anschließen.

jaaaaaaaaaaaaa jaaaa jaaa jaaa - Ich liebe Dich! ;)

Flowmetereingang war schon richtig ABER die Ausgang und Überdruck war wie du richtig gesehen hattest vertauscht, also falsch!
Grund: Oben auf der Pumpe war ein Winkelstück - das lag noch auf der Werkbank iwo herum, hätt ich das gesehn hätte ich darauf schliessen können dass das da oben hingehört hätte und somit auch die Schlauchlänge nicht so knapp gewesen wäre und ich erst garnicht ins Zweifeln gekommen wäre.
"hätte, wäre, wenn" ;)))

jedenfalls kam erst ewig nur kaltes Wasser aus der "Heisswasserdüse" erst nach ner ewigen Zeit war wohl erst wieder der Schlauch zur Pumpe mit Wasser geflutet damit auch was zum Heizen da war....

Morgen wird der Rest wieder montiert - dann kann ich noch berichten ob die Dichtungen vom Supportventil wieder ok sind und die Maschine wieder perfekt läuft ;)))

juhuuuuuuuuuuuuu

THX
Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #28
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ok, dann werden wir auf die Erfolgsmeldung warten ;-)

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
also vom Tank gehts zum hinteren (also dem türseitigen) Flowmetereingang (die überkreuzen sich nämlich), vom tankseitigem Flowmeterausgang zum oberen Pumpenanschluß, vom unteren Pumpenanschluß weiter zum Boiler - thats it.

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #30
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
ERFOLGSMELDUNG!!! :eek::p

Maschine läuft wieder perfekt und zwar nur dank EURER HILFE.

Ich bastel gerne an Notebooks und KVA herum, es macht einfach uneingeschränkt Spass, man kann die Komplexität als Hobbybastler eben noch einigermassen gut überblicken.
Mich macht es glücklich wenn ich mal wieder was geschafft hab wofür man normalerweise nicht wenig Geld zahlen muss und den Besitzer machts wahrscheinlich noch glücklicher - Das Gefühl geholfen zu haben ist immerwieder spitze und das würde ich gerne mit Euch teilen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit.

FROHE WEIHNACHTEN @ ALL!

Hoffi

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bravo!

Wenn du noch mehr Freude bereiten möchtest und dich gut fühlst wenn du helfen kannst dann bring doch auch dein Wissen hier im Forum ein, ab und zu gibts ein "Danke" dafür und dann hast dir wieder ein kleines Geschenk bereitet :):):) :D:D:D :):):)

• Incanto SUP021Y - kein Wasser Beitrag #32
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
das ist doch ohnehin mein Beruf - "Troubleshooter"!

Nee, das tu ich natürlich sowieso und nicht nur in nem "Kaffee"-Forum ;)

Hoffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021Y - kein Wasser

Oben