Incanto SUP21Y, Mahlwerk, weißer Ring durchgescheuert

Diskutiere Incanto SUP21Y, Mahlwerk, weißer Ring durchgescheuert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebes Forum, ich benutze immer noch diese tolle SUP21Y und mit Eurer Hilfe konnte ich sie schon oftmals zerlegen und reparieren. Vor 2...
  • Incanto SUP21Y, Mahlwerk, weißer Ring durchgescheuert Beitrag #1
D
DerHogel
Teetrinker
Dabei seit
12.08.2022
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
Ja, Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto SUP21Y
Alter der Maschine
2005
Garantie vorhanden
Nein
Hallo liebes Forum,

ich benutze immer noch diese tolle SUP21Y und mit Eurer Hilfe konnte ich sie schon oftmals zerlegen und reparieren.
Vor 2 Jahren hörte sich das Mahlwerk immer gequälter an. Beim Zelegen konnte ich feststellen, dass der weiße Kunststoffring im Mahlwerk durchgescheuert war.

Ich hab mir dann eine andere SUP21Y als Teilespender gekauft und das Mahlwerk komplett umgebaut. Nun klingt das Mahlwerk schon wieder gequält und ich hab die Maschine geöffnet.
Wieder beginnt sich der weiße Ring durchzuscheuern (siehe Bild).

Woran liegt das ? Kann ich das beeinflussen ? Gibt es dieses Ersatzteil einzeln ?
Der Filzring, welcher ja einzeln zu ersetzen ist, scheint diesmal in Ordnung zu sein. Beim letzten Mahlwerk war er verschlissen. Die Gegenseite sieht gut aus (siehe Bild)

Danke für Eure Hilfe

HolgerIMG_7279.JPGIMG_7280.JPG
 
  • Incanto SUP21Y, Mahlwerk, weißer Ring durchgescheuert Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.251
Ort
Moorrege bei Hamburg
Kannst von mir ein Mahlwerk für eine Y haben. Habe nur noch YBDRs mit Keramik-Mahlwerk. Anschrift?
 
Thema:

Incanto SUP21Y, Mahlwerk, weißer Ring durchgescheuert

Oben